Dynamisch erzeugtes Formular schließen

Kangaxx

Mitglied
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einem Formular das ich zur Laufzeit erzeugen:

Code:
TForm *Form2 = new TForm2(this);
  Form2->Show();

Leider weiß ich nicht wie ich dieses Fenster wieder schließe ohne das ich nen AccessViolation - Fehler krieg..

Über den Schließen-Button des Fensters klappt das, aber welchen Befehl brauch ich um es über nen eigenen Button zu schließen?

Danke für die Hilfe!

Kangaxx
 
Schön wärs wenn das so einfach wäre! Genau das hab ich als erstes probiert, allerdings schmeißt er trotzdem den selben Fehler... habs au schon mit delete oder Hide() probiert, aber bei Hide krieg ich den Fehler au und bei delete passiert irgendwie gar nix..
 
Wie/Wann erzeugst du das Fenster denn? Soll der Button auf dem neuen Fenster oder nem anderen sein?
 
Das Fenster wird über nen Button auf Form1 erzeugt. Dieses neue Form2 soll dann über nen Button auf ihm geschlossen werden.


Wie könnte/sollte ich es denn machen? Wie macht ihr das sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mache es genau so wie du und bei mir kommt kein Fehler beim Close() ich denke es hat eine andere Ursache.
 
Ich hab da ne Idee bin aber net ganz sicher ob das was damit zu tun hat:

Damit der weiß was Form2 für ein Formular is, muss ich Unit2 doch inkludieren oder?
 
Hallo,

ja genau die Unit2 musst du includen ... ohne die ist ja das Form2 dem Form1 garnicht bekannt.
 
Gut! Das hab ich gemacht. Aber warum krieg ich den Fehler dann? Wo hat der denn ein Problem?
Das Form kann ich ja über den [x]- Button ( schließen) , aber wenn ich es über nen eigenen Button machen will, streikt er!
 

Neue Beiträge

Zurück