dynamisch erzeugte controls mit einem button der jeweils eine spez. func. auslöst

Lkjhgf Lkijhgfd

Grünschnabel
Hi,
ich habe 3 Textboxen die jeweils einen Wert an eine Funktion senden die wiederrum den html code für ein Webcontroll bereitstellt.
Nun möcht ich einen Button der bei jedem Klick eine Gruppe der selben Controls erstellt und noch einen Button der dann für alle Gruppen einmal die Funktion mit den jeweils passenden Werten aufruft. Vielleicht ist es mit dem angehängten Bild besser verständlich..
Die Controlls zu erstellen ist kein Problem aber wie kann man in C# eine Schleife machen die für jede der Gruppen die Werte in die Funktion weitergibt und anschliessend an das passende Webcontrol senden lässt? c#
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

könnte mir vorstellen, dass ein Container benötigt wird, also alle dynamisch erstellten Controls, musst du irgendwo Containern...

Bei TextBoxes würde ich eine globale Liste verwenden, aber das kann jeder machen wie er will.
Code:
List<TextBox> lstTBxs = new List<TextBox>();

danach kannst du beim Fokuswechsel feststellen, wo der User grad was rein schreibt oder alle TextBoxes auslesen, und die Daten versenden.

Du kannst auch die "Parent"-Methode der einzelnen Controls benutzen um den Inhalt eines Controls zu ermitteln, das heisst, das Control, in dem die TextBoxes sind, hat ein Array, das alle direkten Childs beinhaltet.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück