Dynamisch erstelle Komponente ansprechen

Geht leider nicht, da vorher ausgewählt werden muss um was für eine Art von Verletzung es sich handelt. Daher ist das leider vorgeschrieben. Hab dir ne PM geschickt mit meiner ICQ NR falls du mich adden willst.
 
Hab auf deine PM schon geantwortet. Meine beiden Vorschläge schließen eine Auswahl der Verletzung in keinster Weise aus.

Vorschlag 1:
Verletzung wird ausgewählt, dann kann der User in die Graphic klicken und es wird ein Panel angelegt entsprechend der in der Combobox gewählten Verletzung.

Vorschlag 2:
Ist nicht so schön, aber es könnte Vectoren für jede Verletzungsart geben.

Verstehts du eigentlich wie ich das meine?
 
Habs gesehen ist ok kann ich verstehen.

Ja versteh was du meinst allerdings müssten die dann erst klicken bevor was sichtbar wird und ich glaub das ist zu viel für die wenn die nicht vorher was sehen :)

Das mit den Vectoren würde vielleicht gehen ist nicht wirklich schön aber wäre zumindest erstmal so das es funktioniert.
Aber kann man nicht beim erzeugen des Panels die Referenz darauf speichern? Irgendwo muss doch ein "Pointer" sein der darauf zeigt. Habs schon mit nem Lookup probiert aber der gibt nichts zurück....
Sorry das es so kompliziert ist
 
Kompliziert weniger.
Also, du könntest eine Klassenvariable anlegen wie z.B. jpanTemp. Dort speicherst du immer das zuletzt erstellte Panel rein. Wenn der User jetzt auf die Graphic klickt, schreibst du die entsprechenden Infos in dieses Panel, fügst es deiner Hauptfläche hinzu und leerst die Variable jpanTemp = null. Wenn der User aber ohne vorher ein Panel vorher anzulegen auf die Graphic klickt kannst du nämlich dann eine Meldung erscheinen lassen in der steht, dass der User doch bitte vorher ein Verletzung wählen möchte ;)
 
Das ist ne gute Idee. Sag mir doch noch eben wie ich das Panel da rein bekomme ;) dann sollte das klappen!! Das Problem mit dem Klicken ist eh schon abgefangen, da das Panel erst sichtbar wird, wenn eine Verletzung ausgewählt wurde
 
Na wie bringt man da wohl etwas rein :rolleyes:

Oben in der Klasse hast du :
Java:
JXTaskPane jxtpanTemp;

Wenn der User auf die Grapic klickt

Java:
this.jxtpanTemp = new JXTaskPane();

Jetzt ist es drin. Jetzt kannst du mit dem ganz normal arbeiten, fügst es deiner Hauptfläche hinzu uns sagst danach

Java:
this.jxtpanTemp = null;

Klar soweit? ;)
 
Kriegst heute definitiv meinen Helden Preis.

Danke !!

Dann werd ich das am WE mal testen und sehn ob ich das so auf den Schirm bekomme!!
 

Neue Beiträge

Zurück