Dynamics-Müll gegen Tonne

paleface

Gesperrt
Also...ich beschreibe erstmal die Scene.

Eine Person wirft einen Müllsack gegen 2 Mülltonnen.
Da diese aber zu sind, trifft er diese beiden nur. Sie kippen also, fallen und der Inhalt von einer fliegt raus.

Mein Frage 1 ist nun,
wie mach ich es das meine Gravitation nur auf den Sack bezogen ist, bis er dann aufprallt. Erst dann sollen die anderen ja auch umkippen.

Dann 2tens...
was wäre die beste Lösung für das, Tonne geht auf und Müll kommt raus?

Ich bin schon diese ollen Tuts von Maxon am studieren.
Aber ist noch nicht das dabei was ich haben will.

Danke schonmal...
 
Also, wenn nicht alles unbedingt mit Dynamics gemacht werden muss, würde ich den Müll mit einem normalen Emitter machen. Dann ein Gravitationsobjekt und ein "Abprallobjekt" (richtiger Name fällt mir nicht ein) mit wenig Elastizität. Das dürfte hinhauen. Wenn du alles mit Dynamics machen willst, kann ich dir leider nicht helfen.

MfG Hacker!:)
 
Ne..sollte schon mit Dynamics gemacht werden.

Also das Gravitationnur auf die einzelnen Objekte wirkt habe ich hinbekommen.
Aber wenn der "Müllsack" gegen die Tonne knallt. Dann fällt die Total langsam.

Ich denke mal da ichunter Zeitdruck stehe, werde ich das wohl mitnormalen Keyframes erledigen.

Wenn natürlich noch wer eine Idee hat...immer her damit.

bye
 

Neue Beiträge

Zurück