dyn. ein- u. ausfaden von bilder

Problem gefunden: Im Prinzip war alles richtig.
Das Problem sind zwei Grafiken (gif und 105 x 38 Pixel bzw. 60 x 50 Pixel groß). Sobald eine der beiden eingebettet wird, wird das swf nicht ausgeführt.
Frage nun: Hängt es an der Größe? Denn ansonsten sind die Grafiken identisch mit anderen gif-Files, welche funktionieren...
Aber selbst wenn: Gibt es in ActionScript eine Möglichkeit, diesen Fehler (korrupte Grafik o.ä.) einfach zu ignorieren und mit den nächsten Datensatz weiterzumachen?
Beste Grüße,
Ruse
P.S. Ja, das Flash-File liegt innerhalb einer anderen Domäne (selber Server) und die BASE-Anweisung im Head war auch ein Problem. War. :)
 
Hi,

es gibt bei Verwendung von loadMovie keine direkte Möglichkeit, korrupte Grafiken zu identifizieren (ehrlich gesagt würde ich generell (noch) davon absehen, GIF-Files per Flash einzuladen, da dieses Format erst ab Flashplayer 8 unterstützt wird). Du könntest mit einem Timeout arbeiten, der das Laden nach einer bestimmten Anzahl verstrichener Sekunden abbricht und das Bild überspringt.

Alternativ könntest Du es mit der MovieClipLoader-Klasse versuchen, und probieren ob "onLoadError" feuert, wenn die Datei beschädigt ist.

Gruß
.
 
Hallo,

Das Skript ist super!
Gibt es die Möglichkeit, das Ganze auch automatisch starten zu lassen? Also ohne den Button.
Ich habe es mit start() probiert und vorher den Button natürlich entfernt, aber das funktioniert nicht wirklich.

Vielen Dank im Voraus,
Philipp
 
Ahhh!
Super, dank dir! Dann hatte ich wohl eine andere Version.
Musste nur noch den Mittelpunkt der Bühne anpassen und das wars. Funktioniert wirklich super dein Script, großes Lob.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Philipp
 
Hallo,

ich nochmal. Ich habe jetzt das Problem, dass die swf im Browser nicht abspielt. Habe zum Test nur 2 Bildern reingeladen. Wenn ich nur die swf abspiele funktioniert es wunderbar, nur das Einbetten in den Browser funktioniert nicht so richtig.

So habe ich es gemacht:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Test</title>
</head>

<body>

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" title="Banner" width="800" height="150">
  <param name="movie" value="test.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <embed src="test.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="800" height="150"></embed>
</object>

</body>
</html>

Funktioniert weder im aktuellen IE noch im aktuellen FF.

Danke im Voraus,
Philipp
 
Hallo Tobias,

anbei das gesamte "Projekt", bestehend aus: html, fla, swl, xml und 2 Beispielbildern.

Vielen Dank für deine Hilfe,
Philipp
 

Anhänge

  • 25209attachment.zip
    93,6 KB · Aufrufe: 65
Hi,

bei mir funktioniert die Anzeige sowohl im FF 1.5 als auch im IE 6.

Probier doch noch mal, die html-Datei durch die Veröffentlichungs-Funktion in Flash zu erstellen.

Gruß
.
 
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Slideshow auch prima, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Ein- und Ausblendgeschwindigkeit einstellt. Mag mir jemand einen Tipp geben?
Wie man die Zeit für das Standbild einstellt, weiß ich.

Danke schön.

Viele Grüße
Timo
 

Neue Beiträge

Zurück