dyn. ein- u. ausfaden von bilder

Hi,

in der Funktion "parse" findest Du die Funktionen "go" und "hold" für die Bilder. Ändere zunächst den Code folgendermaßen ab, um die Mindestabstände zu validieren (fett markierte Bereiche wurden geändert):
Code:
		pic[i].go = function() { // Einblenden
			this.onEnterFrame = function() {
				var o = this._alpha;
				this._alpha += (100 - this._alpha) / 10;
				if (this._alpha == o) {
					this._alpha = 100;
					this._parent.nextPic(this.nr);
					// ruft Funktion zum Anzeigen des
					// nächsten Bildes auf
					delete this.onEnterFrame;
				}
			}
		}
		pic[i].hold = function() { // Ausblenden
			this.onEnterFrame = function() {
				var o = this._alpha;
				this._alpha += (0 - this._alpha) / 10;
				if (this._alpha == o) {
					this._alpha = 0;
					delete this.onEnterFrame;
				}
			}
		}
Die beiden rot markierten Zahlen bestimmen nun die Verzögerung: Je kleiner die Zahl ist (in der Vorlage stand dort ja eine 4), desto schneller werden die Bilder überblendet und umgekehrt.

Gruß
.
 
Hi Tobias!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Funktioniert!

Jetzt ist mir noch ein Problem aufgefallen.
Die Animation lag im Hauptverzeichnis des Servers. Auf der Startseite läuft die Animation auch, wenn ich jedoch eine Unterseite aufrufe, wird die xml-Datei nicht mehr gefunden.
Was für einen Pfad muss ich der xml-Datei zuweisen? Wünschenswert wäre, wenn die swf-Datei, die xml-Datei und die Bilder in einem Unterverzeichnis liegen könnten. Geht das? Muss ich auch Änderungen an der XML-Datei vornehmen? Vielleicht noch wichtig zu wissen: Die swf ist im header einer Wordpress-Umgebung.

Danke schonmal!

Viele Grüße
Timo
 
Hi,

ein Flashfilm verhält sich immer so, als befände er sich physikalisch im Verzeichnis der html-Seite, in der er eingebettet ist. Du musst den Pfad zur XML-Datei (und dort zu den Bildern) also nicht vom Ort der SWF-Datei angeben, sondern vom Ort der einbindenden Seite.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

auch das funktioniert jetzt.
Leider gibt es noch ein Problem. Im Internet Explorer (V.6, PC) wird der Film erst nach einem Refresh des Browsers abgespielt. Am Mac läuft die Sache einwandfrei.

An was könnte denn das liegen?

Gruß
Timo
 
Ohne dass ich den Quelltext der Seite sehen kann, kann ich Dir nicht sagen, was bei der Einbindung schiefläuft.

Poste bitte auch die Verzeichnisstruktur, sprich: in welchen Verzeichnissen liegen html-Seite bzw. auslieferndes Script, SWF-Datei, XML-Datei und Bilder.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

habe die Seite nun auf einem anderen Rechner mit IE 6 getestet. Da läufts. Scheint also ein individuelles Problem des Rechners (Laptop) zu sein.

Trotzdem herzlichen Dank für deine schnellen Antworten!

Viele Grüße
Timo
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Script.
Versuche das erste geladene Bild als Standbild darzustellen. Also ohne Einblendung.
Das Random-Verfahren sollte dabei erhalten bleiben.
Muss doch ganz einfach sein. Verzweifle langsam. :confused:

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Julian
 

Neue Beiträge

Zurück