[DW4] Tabelle automatisch bis Seitenende

S

Schokohazi

Hallo, es geht um folgende Website >Link< (Abiturprojekt, nicht über den Inhalt wundern ;))

Wie man sieht ist das ganze etwas abgehackt, ich hätte gerne dass sich der Footer und diese Blumendeko unten immer automatisch am Seitenende befinden und für den Inhalt, falls erforderlich, ein Scrollbalken erscheint (das wird wohl nur mit nem DIV gehn, habs aber nicht hinbekommen, bin da etwas verwirrt mit DIV und AP-DIV etc..)
Hoffe mir kann jemand helfen ;)
 
M

Maik

Hi,

nimm im Stylesheet folgende Regel auf, um die Tabelle im Viewport bis zum unteren Fensterrand zu "strecken":
CSS:
html,body,table {
        height:100%;
}

mfg Maik
 
S

Schokohazi

Danke, funktioniert so weit, auf den Unterseiten brauche ich allerdings Tabellen um Bilder neben dem Text zu positionieren, und dann verschiebt sich das ganze im Firefox nach unten und die Seite geht über den Footer hinaus. Außerdem sind die Seitenabstände in den Zellen in IE und FF nicht gleich, was kann ich da machen?