DW2004MX Popup ohne Seite neu zu laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bin dabei eine Webseite für Fliesen zu machen, dabei ist auf einer Seite ( spanien.html ) z.B. 20 Vorschaubilder von Fliesen zu sehen - wenn man auf eins der Bilder klickt, dann öffnet sicht das Bild als Großbild in einem Popup Fenster ( bild1.jpg ) auf der selben Seite wo auch die Vorschaubilder sind. Soweit ist alles wie ich es auch wollte, ABER für das Popup Fenster musste ich ja erst einen Link erstellen und dann über das "+" Neues Browserfenster öffnen wählen.
Da ich wollte das die Popups auf der selben Seite wie die Vorschaubilder erscheinen, habe ich einen Link auf die selbe Seite gemacht ( spanien.html ). Jetzt wenn ein Bild angeklickt wird - erscheint auch schön das Popup im selben Fenster - ABER für jedes Popup wird aber auch jedesmal die Seite neu geladen mit allen Bildern Gibt es eine Möglichkeit die Popups erscheinen zu lassen ohne einen Link zu setzten oder ohne das die Seite immer wieder pro Bild neu geladen wird ?

Wäre für Eure Tipps wie immer sehr dankbar.

LG
Woogy
 
Hi Woogy,

leider verstehe ich dein Problem nicht ganz. Aber ich denk wenn ich es richtig verstehe wärst du wahrscheinlich mit einer PHP Bildgallerie am besten bedient. Denn wenn du über die Art und Weise ein PopUp erzeugst wie du es erklärst, öffnest du ja ein neues Browserfenster, und dieses kann sich ja nicht im alten öffnen, sondern ist eben ein neues.
Du könntest das auch per CSS und JavaScript machen. Egal wie ich denke du solltest hier im Forum eigentlich sicher etwas finden.
Hast du den mal die Funktion Webfotoalbum von DW benutzt? Vielleicht reicht dir das ja auch schon aus, unter Befehle > Webfotoalbum erstellen.

greetz
 
Wie waere denn:
Ein Layer zu erzeugen, overflow auf auto zu stellen, visible auf hidden zu stellen und das layer bei bedarf anzuzeigen.
Der Inhalt des layers kann mit Javascript geaendert werden indem ein neues 'innerHTML' eingeladen wird.
Damit wird nur der Layer inhalt nachgeladen und sie seite bleibt gleich.
Das geht mit Frontpage uebrigens auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück