DW: Wie Bild in Frame laden und BG behalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gaea

Mitglied
Also ich hab da ne Leiste wo meine Bildergallerie klein angezeigt wird. Und durch klicken auf die Miniaturfotos sollte dann das Foto in Originalgröße in einem bestimmten Frame reingeladen werden. Jedoch wird in diesem Frame dann der Hintergrund automatisch weiss. Wie kann ich das Hintergrundbild trotzdem behalten? Kann ja nicht eine ganze .htm in den Frame laden, wär ja viel zu viel Arbeit für jedes Bild eine zu erstellen.

Kann mir da jemand bitte helfen?
 
Das wirst du aber tun müssen, weil der weiße Hintergrund nicht vom Bild o.Ä. kommt, sondern von Browser definiert wird.
 
Meines Wissens wirst du die Grafiken via HTML-Dokumente in den Frame laden müssen, um das Hintergrundbild beibehalten zu können.
 
Hmm... naja danke!
Mir ist gerade eingefallen, eigentlich könnte ich ja die Bildgrößen alle normen und dann den Frame genau so groß machen wie das Bild dann wird.
Oder gibts ne möglichkeit das vielleicht irgendwie mit Tabellen anstatt Frames zu machen?
 
Jo, danke für die rasche Hilfe, denke bekomm das jetzt hin. Werde die Bilder normen und in nen Frame laden, der genau die größe hat. Dann sieht man ja auch keinen weißen Rand. ;)
Thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück