DW - Kann nur langweiliges und will besseres können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ReMeZis

Grünschnabel
Hallo leute,

ich bin sowohl hier, als auch im Webdesign Bereich neu. Ich hab jetzt Dreamweaver von einem Freund in die Hand gedrückt gekriegt, und hab auch soweit was damit hingekriegt. Allerdings nur recht langweilige Designs. Nur oben und links eine Frame.
Ich würde gerne wissen, wie man schönere Desings hinkriegt. Beispielsweise gefällt es mir, wenn eine Homepage so aussieht wie folgende. --> www.r-b-a.de <-- Ein Hintergrund und auf ihm dann die drei Fenster unabhängig von einander. Wie kann ich die Fenster so "Programmieren", dass ich sie irgendwo auf die seite stellen kann Ich weiss nich, wie ich das beschreiben soll *schäm*

Und ich hätte dann mal noch eine Frage. Wie kann ich da einen Hintergrund bestimmen Ich find das nirgendwo. Wenn ich beispielsweise ein bild in der oberen Frame als Hintergrund benutze, ist das dann entweder zu groß oder zu klein, oder aber es liegt irgendwo unten links im der Frame. Ich verzweifel hier langsam =(

So, das war ein kleiner Teil von meinen Sorgen.
Falss die Fragen in anderen Threads beantwortet werden, würd ich hier um die links bitten. Hab auch soweit selbst gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich möchte nicht Spammen =)

danke im voraus

gruß
 
Da du sicher auch Frontpage hast, kann du mal den Web-Import-Assistenten (Datei | Importieren ...) nutzen, um dir das Web runterzuladen und daraus zu lernen. Also learning bei doing :)
 
Yo, hab ich. Is aber wie ich gehört hab, Schrott.

Weiss denn niemand, wie das mit dem Hintergrund und den Fenstern is?!
Wenn ich mir jetzt noch Frontpage angucke, komm ich garnich mehr klar :-(

Ich do ja, aber ich learn nich so viel, wenn ich nich weiss, wie ich bei diesem Thema anfangen soll :-(

Ich stell mich doof an, ich weiss =(
 
andy_psr hat gesagt.:
Da du sicher auch Frontpage hast, kann du mal den Web-Import-Assistenten (Datei | Importieren ...) nutzen, um dir das Web runterzuladen und daraus zu lernen. Also learning bei doing :)
Wie kommst Du drauf, dass er Frontpage hat?
Er hat ja gesagt, dass er Dreamweaver nutzt, dass laesst ja schonmal auf Windows schliessen.
Wenn er das jetzt nicht gesagt haette haette er aber auch durchaus unter Linux seine Website basteln koennen, und da gibt's nu echt kein FrontPage (Gott sei Dank!)
 
Nee, ich hab Angst vor Linux.

Sonst keiner Tipps für mich?

Hab auch keine Tutorials gefunden wo das erklärt ist.

Ich verzweifel langsam :-(
 
ReMeZis hat gesagt.:
Nee, ich hab Angst vor Linux.
Darauf kommt's ja nicht an.
Nur find ich's schon etwas seltsam, dass einfach so irgendwelche Software vorausgesetzt wird.
Ich hab zwar auch noch (irgendwo) Windows auf der Platte, aber ich hab da kein FrontPage. Und das ist auch gut so.
Und ich glaub nicht, dass ich der einzige Frontpage-lose User hier bin.

Ach ja, vor Linux brauchst Du keine Angst haben. Es beisst nicht, und es hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihm. ;)
 
reptiler hat gesagt.:
Wie kommst Du drauf, dass er Frontpage hat?
Er hat ja gesagt, dass er Dreamweaver nutzt, dass laesst ja schonmal auf Windows schliessen.
Irrtum DW gibt's auch für MAC
reptiler hat gesagt.:
Wenn er das jetzt nicht gesagt haette haette er aber auch durchaus unter Linux seine Website basteln koennen, und da gibt's nu echt kein FrontPage (Gott sei Dank!)
Für Mac Gott sei Dank auch nicht !
 
Hi, also du solltest besser nicht mit Frames arbeiten, das design von www.r-b-a.de ist in 2 Minuten mit Dreamweaver zu realisieren! Entweder über Tabellen oder per CSS.
Dreamweaver verwirklicht in jedem Fall Träume im Gegensatz zu Frontpage.
Nur musst du schon auch coden können um damit anständig arbeiten zu können.
Einen Hintergrund fügst du so ein:

z.B im body: <body style="background-image:url(bg.jpg)">

Für weitere Fragen, meldest dich einfach.

Wenn du gerade an irgendeinem Projekt arbeitest, und Hilfe wirklich dringend benötigst, schick mir deine Dateien zu und ich fertige dir das Layout an. Natürlich zu dem Zweck das du es dir ansiehst und daraus lernen kannst.

Greetz..
 
Hallo Leute. Danke für die Hilfe =)

@c2uk, danke, werd mir die Seite gleich mal angucken.
Von Selfhtml hab ich aber schon mal gehört. Nur positives =)

@versuch13, boah, das wäre der Hammer! Ich hab ne Band und du muss langsam ins Netz. Ist also relativ dringend.
Nur, was muss ich dir denn genau schicken? Buttons und so habe ich leider noch nicht gemacht. Wie gesagt, weiß nicht genau, was ich alles vorbereiten muss. Du kannst mir ja sagen, was ich alles vorbereiten muss, und ich mache es dann. Das wäre kein Problem.

Ich würde mich auf jeden Fall bemühen es zu lernen, denn es interessiert mich wirklich. Also wenn du mir helfen könntest, wäre ich dir zu ewigem Dank verpflichtet :)

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück