DW CS4 - Javascript aus <head> in ext. Datei verschieben


maccafé

Grünschnabel
Hallo,

DW generiert ein Javascript im <head>, wenn ich Rollover-Buttons einsetze. Dieses Script ist zwar relativ kurz, dennoch möchte ich es als externe Datei auslagern, so dass es nur einmal eingelesen wird.

Was muss ich genau tun?
Muss der html-code modifiziert werden?

Soweit ich weiß, kann man eine externe Javascript-Datei mit ener html-Seite ebenso verknüpfen, wie mit einem Style-sheet. Leider fehlt mir eine Anleitung.
Wie reagiert DW auf diese Modifikation?

Danke und Gruß
 
M

Maik

Hi,

schau mal hier: JavaScript in separaten Dateien

Demnach kopierst du den Scriptcode (zwischen <script>...</script>) in ein leeres Textdokument, und speicherst dieses als *.js-Datei. Anschliessend fügst du im <script>-Tag das src-Attribut ein, und nennst darin den Pfad zur JS-Datei.

Das war's schon :)

mfg Maik
 

Neue Beiträge