DVDs ohne erneute Kodierung zusammenführen?

F

Fistro

Hallo,

ich habe in den letzten Jahren etliche Super-8-Filme aus DVDs überspielen lassen, nun liegt ein ganzer Stapel mit DVDs vor mir - auf jeder Scheibe ein Film, der zwischen 6 und 25 Minuten lang ist.

Nach meinem (geringen) DVD-Wissen müsste ich eigentlich bis zu 2 Stunden, also locker über 10 Filme, auf eine einzige Scheibe bekommen. Was ich nun also benötige ist eine einfache Software, die mir genau dies gestattet: Umkopieren der Filme auf eine Scheibe und Erstellung eines simplen Auswahlmenüs.

Mein Erstversuch mit einer Software (ich glaube es war eine von Nero) ging schief: das Programm startete einen Prozess zur De- und Neu-Kodierung der Filme. Weil es hier aber gar nichts zu kodieren oder gar komprimieren gibt, sollte dies doch aber auch einfacher gehen, oder nicht? Ich will einfach diese Aktion des Zusammenkopierens ohne weitere Kodierungsverluste vollziehen.

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass hier jemand einen ultimativen Tipp für ein einfaches PC-Programm (WinXP) und/oder eine Vorgehensweise geben kann, mit welchem ich ohne größere Einarbeitung die Aufgabe gelöst bekomme!? Vielen Dank für Deinen Rat.

LG,
Michael
 

Neue Beiträge

Zurück