DVD von Festplatte ändern (TS in AVD oder DivX, MEG4

schlywia

Grünschnabel
Hallo,

habe mich gerade bei euch angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe unsere selbst aufgenommenen Filme vom Fernseher mit dem Programm WinDVD auf eine externe Festplatte überspielt. Ich konnte die Filme bisher nur über meinen PC ansehen. Jetzt haben wir einen großen tollen Fernseher bekommen der auch einen USB Anschluß hat. Leider kann der Fernseher das Format nicht lesen.

Auf der Festplatte erscheint Video_RM und Video_TS. Bisher habe ich TS angeklickt und dann folgendes erhalten:
Video-TS.BUP
Video_TS.IFO
Video_TS.VOB
Video-01-0.BUP
Video_01_1.IFO
Video_01_.01.VOB
Video_01_2.VOB

Mein neuer Fernseher kann jedoch nur AV, AVCHD, DivX oder MPEG4 lesen.
Kann mir jemand helfen wie ich das Format ändern kann (evtl.wie es geht) bin nicht der Übertechnikfreak. Oder dauert das ewig, habe ungefähr 30 Filme.

Freue mich schon auf eure Hilfe und vielen Dank schon mal im Voraus

Schlywia:)
 
(1) Willkommen.

(2) Auf Anhieb kann ich nicht sagen, wie schnell es auf Deinem Rechner transkodiert wird. Auf meinem Dualcore 3GHz müssten es etwa 40Minuten für einen 90 Minuten-Film sein.

(3) Vorausgesetzt, die Filmdateien sind nicht kopiergeschützt, könnte Dir SUPER weiterhelfen. Schau bitte mal in unsere VideoFAQ.

mfg chmee
 
Moin,

hast du neben deinem neuen Fernseher evtl. einen alten(oder gar neuen:)) DVD-Player stehen?

Falls ja, brenne davon eine DVD(das dürfte die schnellste Variante sein, weil nichts umgewandelt werden muss)...denn das, was du da zu haben scheinst, sind Daten für eine Video-DVD
 
Hallo zusammen,

ihr habt mir schon mal weitergeholfen, jetzt habe ich eine Menge zu lesen. Wahrscheinlich ist das SUPER genau richtig. Melde mich wieder wenn ich nicht weiterkomme, bzw. falls es geklappt hat. Vielen Dank erst einmal.

LG schlywia
 

Neue Beiträge

Zurück