DVD Verwaltung

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da sich bei mir mitlerweile die DVDs stapeln, und darunter auch zahlreiche aus Zeitschriften sind (Also ohne gescheites Cover) so wie aufgezeichnete Fernsehserien, suche ich ein Tool um diese zu "Verwalten"

Also einfach gesagt, ich will die DVDs in einer Datenbank erfassen.
Diese sollte doch recht variable sein, vor allem was die Informationen betrifft.
Zum Beispiel ist es bei einer Serie oft blödsinn Darstellernamen abzuspeichern, aber eventuell Stichwörter zum Inhalt und Screencaps.
Also irgendetwas in die Richtung von Powermovielist welche ja sehr variable ist. Ich aber zu blöd bin sie richtig zu bedienen. (in einem Tag hab ichs nicht geschafft Screenshots/Covers im PopUp anzeigen zu lassen).
Vor allem gefällt es mir wie man mehrere Listen mit verschiedenen Eingabefeldern anlegen kann. Sehr gut um Verschiedene Serien zu Trennen und nur Relevante Informationen zu speichern.
Ein schönes Windowstool wäre natürlich toll, aber ich wäre auch mit einer PHP&MySQL Lösung sehr zufrieden, der Apache läuft sowieso immer nebenher.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab sind entweder "simple" Listen die ich genausogut mit Excel erstellen könnte, oder kostenpflichtige Programme von denen die Testversionen keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Und ja, das wars schon wieder :D

Greetinx Andy
 
Danke.

Das Tool sieht doch schonmal richtig ordentlich aus. Aber irgendwie läuft es bei mir nicht, stürzt einfach nur mit einer Fehlermeldung ab :( (.net Framework 2 ist vorhanden)

Greetinx Andy
 
Ich nutze den DVD Profiler. http://www.intervocative.com/

Hier steht schon alles drin, man muß nichts mehr eintragen. Ändern kann man an der Datenstruktur leider nicht mehr viel. Für meine Zwecke habe ich Tags definiert, mit denen ich meine DVDs kategorisiert habe.

bis dann
gorim
 
Und ohne Fehlermeldung kann ich nichts zu sagen = bei mir läuft es.
Schau auch in der Ereignisanzeige nach, was da steht - es muss nicht das Prog sein, welches Probleme macht, sondern kann vom System o. anderen Anwendungen kommen.
 
Die Ereignisanzeige zeigt da nichts brauchbares an.

Es lag aber an der Software, die aktuellse Version läuft nicht, eine etwas ältere aber schon.
Und nun bin ich dabei beide Tools zu vergleichen, vielen dank :)
 
Vielleicht wäre MediaMan auch etwas für dich. Du benötigst nur den Titel der DVD oder die Seriennummer und schon werdeb aus der AMAZON Datenbank alle Infos zum Film geladen.
 
Zurück