DVD Rekorder

§Alptraum§

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bezweifele, dass folgender DVD Recorder DVDs größer 4,7 Gig abspielen kann.

Das Teil heisst: Toshiba RDXV49KE.

Bewahrheitet sich meine Meinung?

Sonst muss das Gerät, was gestern gekauft wurde, wieder umgetauscht werden.

Beim .... Markt, komme ich weder per Telefon durch, noch beantworten die meine Email.

Weiss echt niemand von euch weiter?
 
1. Warum Threadpushing?
2. Wie kommst du darauf, dass das Gerät es denn könnte. Im Zweifel ist der Hersteller besser als der Markt geeignet. Letztlich würde dir eine Kennzeichnung wie "DL" (Double Layer) dir diese Eigenschaft verraten.

Nach kurzer Recherche auf der Herstellerseite, kann keines der Toshiba DVD-Rekorder dies. Hier eine Auswahl von Geräten die es beherrschen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16292F1206361.html

Die Suche lässt sich selbstverständlich weiter an deine Bedürfnisse anpassen.

3. Wieso schafft man es nicht allein innerhalb 3,5 h (die zwischen deinen Posts liegen) Google zu bedienen?

Marco
 
2.) Ich frage mich, waurm mein alter Thinkpad T41 die großen Discs schluckt.
Zudem frage ich mich, warum es der DVD Recorder nicht beherrscht.
Bischen seltsam finde ich.

3.) Googel hat mir genügend ausgespuckt, aber ich glaube es einfach nicht.

2/2009 ist das Gerät auf den Markt gekommen.
 
Naja, Laptop und DVD-Rekorder zu vergleichen ist schon merkwürdig.
Kann dein Laptop die DVDs größer 4,7GB auch als solche lesen und beschreiben oder erkennt er den Mehrplatz nicht?! Letztlich scheinst du dann aber in deinem alten Thinkpad ein entsprechende DL-Laufwerk verbaut zu haben, was mich wirklich überraschen würde.

Marco
 
Es ist ein ComboLaufwerk:
Also er liest DVDs, kann aber nur CD-R u. CD-RW beschreiben.

Mich verwundert das aber auch.

Mich ärgert aber nur, dass mein Vater sonst mit dem Player keine herkömmlichen DVD Filme gucken kann
 
Doch doch, das geht in jedem Fall.

Nur er kann keine DVDs größer 4,7GB verarbeiten, also auf sie schreiben.
Was nicht funktioniert sind Blue-Rays. Daher ist eher zu überlegen ob nicht aufgrund dessen ein Wechsel sinnvoll ist, da sie eher die nächste Speichermediengeneration darstellen.
 
Also die Double Layer Discs kann ich mit dem DVD-Recorder abspielen, aber nicht auf sie schreiben?
Sehe ich das so richtig?

Das wäre ja super.
 
Ähm, ich meine Originale DVDs (meines Wissens DVD9). Diese sind auch größer 4,7GB und in jedem Fall abspielbar. Wie es sich mit selbst erstellten DL-DVDs verhält kann ich nicht sagen. Vermutlich spielt dabei auch die Art der Daten darauf eine Rolle.
Im Zweifel hilt aber ein einfacher schneller Test mittels einlegen eines entsprechenden Mediums.
 
Auspacken schließt einen Umtausch ja nicht aus?!
Aber es ist selbstverständlich das man es auspackt und nicht aufreißt!
 

Neue Beiträge

Zurück