DVD-Player mit DivX, Avi und Mpeg4

Ich will mir endlich einen DVD-Player zulegen und jetzt brauche ich eure Hilfe!

Ich hätte mir schon ein paar angeschaut - so um die 100 Euro, spielt auch SVCDs, und alle gebrannten DVDs, also DVD-RW, DVD+/-R usw. Aber jetzt kommen die neuen mit DivX, AVI, MPEG4 und so nem Zeug raus und da wollte ich euch fragen:

Zahlt sich das aus, dass ich mir so einen zulege? Schließlich sind die Dinger ja um einiges teurer?

Danke im Voraus!

Wolfgang

Aus eigener Erfahrung: Leg dir ein Markengerät zu, vor allem bei etwas älteren oder leicht zerkratzten CDs wirst du dir eine Menge Nerven ersparen (Billiggeräte bleiben oft dort hängen, Markengeräte bügeln mit ein paar kleinen Bildfehlern drüber).

Die ganzen Spielereien mit DivX, MPEG4 usw. sind Beigabe (wie oft brauchst du die?), mit einem DVD-Player willst du in erster Linie ja DVD ansehen.

Der Doc!

Zumal Du so oder so nen Computer hast, der zum brennen taugt.

Dadurch kannst Du die meisten DivX auf CD brennen, aber im VCD Format, und mit dem kommt jeder DVD Player klar

Das mit dem DivX auf VCD umwandeln ist manchmal ein bischen nervig aber wenn mal bedenkt was du für so einen "DivX-Player" zahlst, ...

Meiner Meinung nacht lohnt es sich JETZT noch nicht so einen DivX-kompatiblen Player zu kaufen. Warte lieber noch ein bischen, die werden irgendwann auch billiger sein. :)

Ich hab mir vor ein paar tagen den Scott DVD 842 bestellt, kostet 138,- oder so.

Laut beschreibung (hab ihn noch nicht) spielt der so ziemich alles, auch MPEG 4 und DivX.

Wenn er das hält, was er verspricht, find ich den Preis gerechtfertigt.

mfg
möp

Zurück