DVD-Player kann selbstgebrannte DVD nicht abspielen

Ja, das kann man. In der Übersicht, kannst du dir alles einstellen. Einfach mal ausprobieren.

MFG

zEriX
 
Hallo an alle, sorry wenn ich das alte Thema noch mal nutze, aber ich kann über einen Gastzugang leider kein neues Thema eröffnen und möchte als Gast erst mal schauen ob mir hier jemand mit meinem Problem weiter helfen kann.

Also auch ich habe Probleme heruntergeladene Filme im Format MP4 so auf DVDs zu brennen dass mein Player (6 Monate alt, laut Hersteller in der Lage MP4 zu lesen, deswegen hatte ich ihn gekauft)sie auch abspielen kann.
Wenn ich die ganz normal auf eine DVD brenne sagt mein Brennprogramm mir auch immer das alles bestens sei undder Vorgang erfolgreich war. dennoch kann mein Player (Schaub Lorenz Gerät) sie nicht abspielen und ich bekomme gesagt falsches Format.
Auf dem PC kann ich die Filme prima abspielen, aber man will ja Kinofilme nicht unbedingt auf einem Minischirm anschauen.

Die Rohlinge die ich verwende sind DVD-R.

Woran kann das liegen dass ich die nicht abgespielt bekomme? Was mache ich nur falsch
Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

lg
luna
 
Die Frage ist, ob die Datei wirklich dem mp4 entspricht, welches der DVD-Hersteller meint. In der Regel wird Xvid/Divx unterstützt. Sollte es etwas anderes sein, zB MKV oder mac-like mp4, dann schrumpft die Wahrscheinlichkeit drastisch. uU kann es nur Divx4/5 abspielen..

Wenn Du keine Typenbezeichnung des DVD-Players nennst, kann man aber auch Nix Genaues sagen. Zusätzlich führt die Nennung des Videoformats (Video/Audio-Codecs, Endung, Bitrate) zu einer hilfreicheren Antwort.

mfg chmee
 
Zurück