DVD-Player kann selbstgebrannte DVD nicht abspielen

subara

Mitglied
Ich habe für einige Freunde unsere Videos von den Sommerferien zusammengestellt.
Diese sind im Format AVI vorhanden. Ich habe die Videos in einzelne Ordner(Tag, Datum) reingetan und mit Nero auf eine 4,7GB mit 8x gebrannt (Multisession deaktiviert).
Die DVD wird erfolglreich und ohne Fehlermeldungen beschrieben.

Leider kann keiner die DVD abspielen. Die einen sehen die Ordner, aber können nicht die Inhalte abspielen. Bei den anderen, wird die DVD erst garnicht erkannt und die Meldung Can not play erscheint.
Es gibt keine Probleme die DVD auf dem PC abzuspielen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG

Subara
 
1) Du hast die DVD vermutlich als Daten-DVD erstellt, was auf vielen DVD-Playern Probleme macht...
2) Mit mpeg-Files müsste das als Daten-DVD gehn...
3) Was fürn DVD-Rohling? DVD+R, DVD+RW, DVD-R oder DVD-RW? Ich empfehle für Film-Daten DVD-R, da diese auch auf der PS2 OHNE Chip laufen
 
Hallo,

nicht alle DVD-Player können DIVX oder XVID Dateien abspielen. Ältere DVD-Player können gar nicht einzelne Dateien einfach so abspielen.

Die einen sehen die Ordner, aber können nicht die Inhalte abspielen.
Hier würde ich sagen, dass sie schon einzelne Dateien so abspielen können, aber kein DIVX oder XVID.
Bei den anderen, wird die DVD erst garnicht erkannt und die Meldung Can not play erscheint.
Hier würde ich sagen, dass sie keine einzelnen Dateien abspielen können und da die Disk nicht eine bestimmte Struktur hat (VCD, SVCD, DVD) kann der DVD-Player deine Disk nicht abspielen.


MFG

zEriX
 
Ja ich habe die DVD als Daten-DVD gebrannt...
Das Format der DVD ist DVD-R.

Also muss ich die Filme in MPEG konvertieren? -> Kann jemand ein programm empfehlen?
Und die DVD als Video-DVD brennen? -> Gibts bessere als Nero?
Spielt es eine Rolle ob 4x oder 8x?

Demnach können alle DVD-Player das Format MPEG von einer Daten-DVD die auf DVD-R gebrannt ist lesen und abspielen?

Danke viel mals für die schnellen Antworten und so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist nicht 100%.
Mpeg1 und 2 ja, aber die dienstältesten Geräte erkennen nur eine "echte" Video-DVD bzw VideoCD !

Dafür gibt es Programme wie DVDLab, Encore und weitere Progrämmchen.. (DVD-Authoring)
Ich denke, Nero kann auch so eine einfache Video-DVD erstellen, die dem Video-DVD-Format entspricht.

mfg chmee
 
Es gibt ein Programm, das nennt sich ConvertXToDVD. Das kovertiert alle Formate in DVD-Video um. Das finde ich nicht schlecht.

MFG

zEriX
 
Hi


Ich empfehle dir Super
es ist Freeware und kannn folgendes umwandeln


  1. * Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, FLI, FLC, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, OGG, QT, RM, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV
  2. * Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA
Gruss David
 
Bei ConvertXToDVD kannst du auch ein Menu erstellen und es brennt dir das alles direkt auf DVD. Du kannst sogar den Ländercode einstellen.

MFG

zEriX
 
ConvertXToDVD ist ein tolles programm, nur leider braucht es sehr lange(ca.2h für 3GB Filmmaterial in AVI)
naja aber es funktioniert xD
Das Programm macht sozusagen alles automatisch (Kapitel, Menübild, etc). Man kann es auch an seine eigenen Anforderungen anpassen.

ConvertXToDVD nur weiter zu empfehlen.

Dank an alle die geholfen haben

PS: Nero konnte ich nicht gebrauchen.... Zu viele Einstellungen nötig, welche viel zeit und nerven brauchen. Für Daten-DVDs aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück