DVD-Laufwerk und CD-Brenner auf einmal verschwunden

Stammi94

Grünschnabel
Hey!

Ich hab heute ein paar Programme mit den CCleaner deinstalliert und als ich den Computer neugestartet habe, waren auf einmal mein DVD-Laufwerk und CD-Brenner weg!
Im Bios habe ich auch schon geguckt... da ist nichts zu finden!

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich hab heute ein paar Programme mit den CCleaner deinstalliert und als ich den Computer neugestartet habe, waren auf einmal mein DVD-Laufwerk und CD-Brenner weg!
Im Bios habe ich auch schon geguckt... da ist nichts zu finden!

Bitte um Hilfe!

Kein Programm kann Deine Laufwerke einfach so aus dem Bios »verschwinden« lassen, CCleaner schon gar nicht.
Wenn die Laufwerke nicht im Bios aufgeführt sind, heißt das entweder das die Jumper nicht korrekt gesetzt sind, die Laufwerke oder das Kabel beschädigt (oder locker) sind.

Versuch doch einmal (wenn möglich) im Bios die Laufwerke neu erkennen zu lassen falls Du das BIOS die IDE/SATA Anschlüsse nicht schon automatisch überprüfen läßt.
 
Kein Programm kann Deine Laufwerke einfach so aus dem Bios »verschwinden« lassen, CCleaner schon gar nicht.
Wenn die Laufwerke nicht im Bios aufgeführt sind, heißt das entweder das die Jumper nicht korrekt gesetzt sind, die Laufwerke oder das Kabel beschädigt (oder locker) sind.

Versuch doch einmal (wenn möglich) im Bios die Laufwerke neu erkennen zu lassen falls Du das BIOS die IDE/SATA Anschlüsse nicht schon automatisch überprüfen läßt.

Im BIOS werden die Laufwerke ja angezeigt, aber aufm Arbeitsplatz und so nicht... Ich hab beim CCleaner diese Option "Probleme" auch noch ausgeführt und da hat der ziemlich viele Probleme in der Registry gefunden, die er ggf. auch gelöscht hat! Hat das damit irgendwas zu tun?

Ich hab im Geräte-Manager mal nach meinen DVD-Laufwerk und CD-Brenner geguckt und die sind da mit einen gelben Ausrufezeichen markiert! Die hab ich gelöscht und mein PC neugestartet, damit er die Geräte nochmal neu installiert. Aber nach dem Neustart hat er sie wieder mit einen gelben Ausrufezeichen markiert!

Ich verzweifle noch :(
 
Hallo.

Ich denke das kann dir weiterhelfen:

CDRW/DVD Laufwerk unter Arbeitsplatz weg

Unter Windows XP waren meine drei CD/Dvd Laufwerke weg, folglich konnte ich keine Cds und Dvds mehr abspielen oder brennen.
Im Hardwaremanager waren sie aufgeführt, aber mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen.
Das Entfernen aus dem Gerätemanager hilft nichts; die Treiber-Installation scheitert immer mit einer Fehlermeldung.

Lösung
: Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen diese von Hand aus der Registrierung gelöscht werden.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ befindet sich ein Schlüssel namens {4D36E965-E325–11CE? BFC1–08002BE10318} (die ersten 13 Zeichen suchen). Entfernen Sie daraus die Einträge ‘Upperfilters’ und ‘Lowerfilters’ – beim nächsten Start des Systems sollte Windows XP die Laufwerke wieder korrekt erkennen.


gruss
H Eichhorn
 
DANKE FR34K!! Es hat funktioniert! :) danke danke danke =) =) =) Und dir natürlich auch danke, Neurodeamon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke FR34K,

Durch deinen Tipp hat meine tagelange Suche nach Treibern ein Ende.
Super Lösung, hat auf Anhieb funktioniert.

Danke
HaFi
 
Super... hat auch bei mir einwandfrei geklappt!
Zwar war nur der Eintrag Upperfilters vorhanden aber den zu entfernen hat ihm wohl schon gereicht.

Danke für den Tip

MfG Locke
 
Hallo,

Ich hatte das selbe Problem und habe den tipp von f34k probiert. Hab jetzt das Problem das, obwohl er die maus kennt(er schreibt wurde installiert und kann verwendet werden), gar nichts mehr geht. der mauszeiger verschiebt sich keinen milimeter und auch die tastatur geht nicht mehr d.h. ich kann nichts machen. Habt ihr dafür auch eine Lösung?

Bitte weil ich echt nicht mehr weiterweis.

lg Martin
 

Neue Beiträge

Zurück