DVD-Laufwerk/Brenner liest keine Cd's mehr?

ok werde ich machen.

und dieser kleine lücke wo nun diese 3 spalten mit jeweils 2 stäbchen untereinader sind, sind die nicht zu berückstichtigen?
 
ich habe alles ausprobiert und alle verbindungen wie du es gesagt hast überprüft, woran kann es denn jetzt noch liegen?

da steht immer wenn ich auf das laufwerk klicke "das Gerät ist nicht bereit"?

was mache ich jetzt?bitte um hilfe.
 
Das kann viele Ursachen haben, wenn du alles Hardware mäßig überprüft hast, probiere mal eine Livecd zu booten. Bei Erfolg kannst du dann einen Hardwaredefekt ausschliessen. Was sagt denn der Gerätemanager(bei XP Start->ausführen->devmgmt.msc )? Welchen Betriebssystem hast du denn eigentlich?
 
ich benutze win98.

was meinst du mit livecd?wie soll ich denn booten, der liest doch keien cd's? oder meinst du was anderes?
 
ich benutze win98.

was meinst du mit livecd?wie soll ich denn booten, der liest doch keien cd's? oder meinst du was anderes?

Bei win 98, keine Ahnung ob da noch was zu retten ist ;). Einzige was mir spontan jetzt einfällt ist die Busmastertreiber neuinstallieren. Eine Livecd ist eine Distribution die beim starten des Pc`s in eine Ramdisk geladen wird und nicht auf die Festplatte installiert wird.
Beispiele dafür z.B. Knoppix, ERD-Commander, PE-Builder.
 
Zurück