DVD in MPEG4 konvertieren


HeinerK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich einen einen Teil einer DVD in MPEG4 umwandeln kann. Die DVD ist nicht geschützt, es ist eine Privataufnahme.

Der Inhalt der DVD sieht wie folgt aus:
In einem Verzeichnis 'video_ts' liegen die folgenden Dateien:
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB

Das Zielformat sollte sein:
MPEG4 (Divx, Xvid) format
320x240 resolution
MP3 audio
30 frames per second framerate

Des Weiteren muss ich noch am Anfang und am Ende ein paar Sekunden abschneiden.

Da es eine einmalige Aufgabe ist, würde ich für das Programm ungerne Geld ausgeben.

Ich würde mich sehr über einen Programmtipp freuen.
 

HeinerK

Erfahrenes Mitglied
Habe das Problem gelöst. Hab zwar kein MPEG4, aber .wmv lies sich auch problemlos bei YouTube hochladen.

Habe die DVD mit dem Programm DvdX (http://www.labdv.com/dvdx) in eine
WMV-File umgewandelt. Die habe ich dann mit dem Windows Movie Maker
(bei Windows XP dabei) geschnitten.

Heiner
 

GiFt-ZwErG

Erfahrenes Mitglied
Ich kann Ihnen auch noch das Programm VirtualDub empfehlen. Dort kann man das Medium ( DVD oder die DVDDateien öffnen und dann in ein anderes Format speichern. Dort kann man unter anderem die Codeceinstellungen und die Beschneidungen vornehmen und anschliessend speichern.

Um Formate von Mediendateien zu verändern nutze ich TotalVideoConverter.
Mit Davideo wäre dieses Vorhaben auch realisierbar gewesen.

MFG
 

mariamerkel

Grünschnabel
Um DVDs in MPEG4 zu konvertieren kannst Du DVD Ripper, Handbrake oder so was benutzen. Mit dem werden die benötigten Videodateien automatisch ins Programm geladen und anschließend in gewünschtes Format umgewandelt.
1. *****Link entfernt*****, kann mit Kopierschutz umgehen und in Deutsch vorhanden.
2. Handbrake, nur englische Oberfläche und nicht mit Kopierschutz umgehen.
 

simicoder

Mitglied
Probier es doch mal mit Free studio ( http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html ). Damit kannst die DVD in MPG 4 Umwandeln (vorausgesetzt die dvd hat keinen Kopierschutz). Um Kopierschutz zu umgehen Brauchst du einen Ripper oder du nimmst das Ganze mit der Record Funktion des VLC-Mediaplayer auf. Meistens sin Kopiergeschützte DVD Uhrheberrechtlich geschützt dann ist die Ganze sache natürlich illegal.
 

Neue Beiträge