DVD abspielen funktioniert nicht!

aquila

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe da ein Problem bei einem Freund, er hat ein DVD-ROM Laufwerk und ein DVD-RAM Laufwerk und egal in welchen Laufwerk er die DVD abspielen will funktioniert es nicht. Es kommt ganz kurz der Anfang vom Film und ganz egal welches Programm (WinDVD, Win Media Player etc. etc.) er bekommt die Fehlermeldung mit dem das ich den Problembericht senden kann. Was genau im Problembericht drinnen steht gebe ich euch gleich bescheid...

Jedoch kann ich SVCD bzw. VCD ganz normal abspielen ohne Probleme!
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Den Fehlerbericht zu senden, könnte auf jeden Fall hilfreich sein, doch ich hätte schon einen kleinen Denkansatz oder viel mehr eine Frage.
Was ist das für eine DVD, und hast du sie schon mal bei dir getestet?
 
Was bringt mir das den Fehlerbericht zu senden, den bekommt Microsoft und hat davon gar nichts weil ich bezweifle das die diesbezüglich wirklich was machen. Aber das sei dahingestellt.

Ja es ist eigenartig den Inhalt von der DVD kann er schon lesen. Es dreht sich anscheinend nur um das abspielen der DVD´s?

Was ist das für ein Denkansatz den du für mich hast?
 
Probier mal eine Firmware Ubdate auf der seite des Herstellers von den Laufwerken.

Ich weiss nicht genau ob es daran auch liegen könnte, aber gehe in den Geräte Manager und dan die Eigenschaften von DVD Laufwerken, und stell fest ob die Region einstellung eingestellt ist.

ksk
 
Treiber aktualisieren

Ja es muss nicht mal ein "neuer" Treiber sein, geh' einfach auf "Treiber aktualisieren" und der Treiber wird einfach neu installiert.
Das kann schon helfen, hat bei mir auch schon oft genug, es scheint Viren zu geben die Laufwerktreiber schädigen.
Außerdem solltest du den Fehlerbericht nicht an Microsoft senden, sonder hier posten.
 
Sorry @ Security habe ich falsch verstanden! Die Regionaleinstellung haben gepasst: Region 2
Ich habe das Problem komischerweiße schon gelöst:
- WinDVD 4.0 deinstalliert,
- WinDVD 5.0 installiert und das funktioniert einwandfrei leider weiß ich jetzt aber nicht ob die anderen Probramm auch noch das Problem haben. Aber ich poste es zur Verfolständigung dann nochmals. Anscheindend können diese zwei Laufwerke mit der alten Software nicht! Eigenartig aber OK!

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück