DVBT am PC

saibot

Grünschnabel
Ich hab da ein kleines Problem.

Ich werde im Oktober wegen eines Praktikums ein halbes Jahr nach Berlin gehen und hab da auch schon eine Wohnung zur Zwischenmiete gefunden, Problem ist nur, dort gibt es keinen Fernseher und keinen Kabelanschluss (was jetzt angesichts des miesen Fernsehprogramms auch eigentlich keinen wirklichen Verlust darstellt), ich möchte jedoch vielleicht doch mal zwischendurch die Glotze anmachen.

Frage:
Welche Möglichkeiten hab ich per DVBT Fernsehen über meinen PC zu empfangen, was brauch ich dafür, und (vor allem) was wäre die günstigste Lösung?

Zur Info: Habe keine TV-Karte bisher.

Vielen Dank schon mal
 
Bei Plus gibt es zur Zeit DVTB Empfänger als Karten oder USB für um die 50 Euro.
Sprich in freier Wildbahn wird es ähnliches geben.

Such einfach bei Amazon oder sonstwo nach DVBT.
 
Danke schonmal.

Das CinergyT² sieht ja ganz schön handlich aus, kostet aber auch 100 €.
Hab beim googeln und beim Stöbern bei ebay ähnliche Pakete für um die 50 € gefunden inkl. Antenne etc. daber die sind natürlich auch so groß wie ein Toaster... aber ich guck da lieber ein bisschen aufs Geld, ist ja auch nur ne Lösung für die 6 Monate in Berlin.

Hab dazu aber noch 2 Fragen:

1.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Paketen? Reicht die kleine Zimmerantenne in Berlin aus, oder wäre so ein kleiner Koloss mit eingebautem Verstärker ne sinnvollere Anschaffung?

2.
Gibt es auch ein günstiges System, welches nicht per USB angeschlossen wird, sondern z. B. ne PCI-Karte? Denn ich hab zwar einen USB 2.0 Hub, der hängt jedoch an nem USB 1.0 Port.... oder läuft das auch mit meinem Schecken-USB?
 
Zurück