"Durchsuchen..."-Button nimmt definierte Schriftart nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi

Eins vorweg: Ich hab versucht, die Suche zu benutzen. Mir sind nur leider keine schlauen Suchbegriffe eingefallen, und die, die mir eingefallen sind, haben keine Resultate geliefert. Also sorry, wenn dazu schon ein Thread existiert.

Also folgendes: Meine style.css schaut folgendermassen aus:
PHP:
textarea,input,select { font-family:bookman old style; }
Wie man sieht, werden Buttons automatisch mit Bookman Old Style angezeigt. Das funktioniert auch - bis auf den "Durchsuchen..."-Button, den ich in meinem Bilder-Upload-Formular habe (siehe Anhang). Dieser zeigt weiterhin Arial an (meine Standardschrift, normalerweise Times New Roman). Ich hab leider keine Ahnung, woran das liegt oder wie man es beheben kann. Ich weiss, dass es sich nur um ein unbedeutendes Detail handelt, aber ich würde mich freuen, wenn es dazu trotzdem eine Lösung gäbe, also vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Gruss

SilentWarrior
 

Anhänge

  • buttons.gif
    buttons.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 88
Das liegt daran, weil sich die inputangabe des Fileformulars auf den balken bezieht wo der Dateipfad steht aber nicht auf den Button, aber ich kann dir leider auch nicht sagen wie oder ob du ihn ansprechen kannst, denn ich habs probiert und nicht hinbekommen!
 
Das file-"<input>", wozu auch der Button gehört, lässt sich aus Sicherheitsgründen durch garnix verändern, es ist so wie es ist, und bleibt auch immer so :(
 
Mir ist da letzten eine Lösung aufgefallen (die aber leider IE-only ist):

Man kann mit window.document['oForm']['oFileInput'].click(); einen Klick auf das Feld simulieren.
Dh: Man kann den eigentlichen Button mit irgendwas überblenden, und diesem Objekt dann einen onClick Handler geben, der die click() Funktion dann aufruft.

Ein konkretes Beispiel:
PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
	<head>
		<script type="text/javascript">
		function openDialog()
		{
			window.document['oForm']['oFile'].click();
		}
		</script>
		<style type="text/css">
		.But {
		  position: relative;
		  left: -134px;
		  top: 1px;
		  width: 131px;
		  background-color: #660000;
		  color: #FFFFFF;
		  font-family: Courier;
		  padding: 5px;
		  font-size: 12px;
		}
		</style>
	</head>
	<body>
	<form name="oForm" action="seite.php" >
		<input type="file" name="oFile" style="width:300px;">

		<span class="But" onClick="openDialog();">Durchsuchen...</span>
	</form>
	</body>
</html>

Es ist aber wie gesagt leider IE only (oder eher zum Glück)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück