"Durchsuchen Button" in Flash Formular - wie ?

tribunmaster

Mitglied
Hallo

Ich würde gern wissen ob es möglich ist in Flash einen Durchsuchenbutton zu erstellen.
Ich benötige selbigen für ein mit Flash erstelltes Bewerbungsformular, damit der User welcher das Formular ausfüllt Dateien, in dem Fall Fotos an das Formular anhängen kann. Hab im gesamten Flashforum danach gesucht aber nicht einen einzigen Thread darüber gefunden.

Wenns denn möglich ist, muss ich die dazugehörige php Datei auch abändern, wenn ja wie?

PLZ³ help!

Greetz
Andre
 
Na ja,

deine Frage ist ja auch nicht sonderlich präzise....

Was du eigentlich willst, ist eine Upload - möglichkeit aus Flash heraus, unter Zuhilfenahme des Explorers. Das geht nicht, da Flash in diesen sicherheitsrelevanten Dingen sehr strikt und nicht permissiv ist.
Das geht aber schon, wenn auch nur unter Zuhilfenahme aller Tricks: Stichwort Yamz - Browser ( http://www.yamago.net/components/ )

Grüsse
B
 
Hi,

ich habe den Thread schon gesehen (toppen ist nicht so gerne gesehen), weiß es aber (trotz rrudimentärer Suche) nicht. Ich halte es für möglich, binäre Daten an einen Server zu schicken, jedoch wüsste ich nicht, wie Du das Dateisystem des Benutzers zum Durchsuchen ansprechen solltest. Wenn Flash das mit proprietären Methoden erlauben würde, würde das ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Auch eine Komponente mit dieser Funktionalität könnte letztendlich missbräuchlich aufgebohrt werden. Vielleicht gibt es Macromedia- oder Third-Party-Erweiterungen, die einen Benutzer-Dateiupload erlauben...

Gruß


EDIT: ha, da ist die Person, die ich meinte ja schon, und sogar schneller als ich! ;) - in diese Richtung (Schaul, schlau) habe ich garnicht gedacht...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Ok danke vorerst für die Antworten, Ich lass des dann erstmal mit dem Upload.
Hätte da noch eine andere Frage zu dem Formular und zwar wird selbiges ja per j.a.v.a.Script inem Popup geöffnet.

Nun möchte Ich das wenn man auf den "Senden-Button" des Formulars klickt, sich eine Art von Bestätigungsseite öffnet, welche einfach nur bestätigt das des Formular versendet wurde. Gleichzeitig soll sich das Fomularpopup schließen.
Habe folgendes im Forum gefunden:
Code:
on(release) {
getURL("javascript:self.close();"); 
}

Jedoch hab Ich keine ahnung wo Ich das einbauen soll, als Ich versuchte es auf den Sendenbutton zu legen, hinter dem Script welches unten steht, hats jedenfalls nicht funktioniert.

Auf den Sendenbutton liegt folgendes Script:

on (release) {
Code:
getURL("http://www.rennmauszucht-berlin.de/mail.php?"+"&name="+_root.name.text+"&telefon="+_root.telefon.text+"&ort="+_root.ort.text+"&email="+_root.email.text+"&nachricht="+_root.nachricht.text+"&mausauswahl="+_root.mausauswahl.text, "GET");
}
kann mir diesbezüglich wer behilflich sein?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

greetz
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du Dein Serverscript mit getURL aufrufst, sollte eigentlich folgendes funktionieren:
PHP:
on(press) {
    getURL("http://www.rennmauszucht-berlin.de/mail.php?"+"&name="+_root.name.text+"&telefon="+_root.telefon.text+"&ort="+_root.ort.text+"&email="+_root.email.text+"&nachricht="+_root.nachricht.text+"&mausauswahl="+_root.mausauswahl.text, "_blanc", "GET");
    getURL("javascript:self.close()");
}

Wenn Du es mit dem LoadVars-Objekt machen würdest, würde ich auf das onLoad-Ereignis des Objektes warten, bevor ich das Fenster schließe.

Gruß

.
 
Hallo

Das funktioniert danke vorerst dafür. Man wird jedoch dann gefragt ob man damit einverstanden ist, das der Browser versucht das angezeigte Fenster zu schliessen. Ich hab jedoch mehrfach hier im Forum und auch auf http://www.flashforum.de gelesen das es möglich ist, ein von j.a.v.a.script geöffnetes Fenster ebenso mit j.a.v.a script zu schliessen ohne das die besagte Warnmeldung vom Browser kommt. Ist das falsch?
Also unabhängig davon wie man das Popup schliesst, ist es nur möglich in Verbindung mit dieser Warnmeldung vom Browser?

Und dann noch eine andere Frage und zwar habe Ich nun in die mail.php welche aufgerufen wird bei Buttonklick, eine "Danke ihre Bewerbung ist versendet bla msg" eingebaut, funktioniert auch soweit alles. Nun möchte Ich aber das diese mail.php sich ebenfalls inem Popup öffnet wie das Formular ansich, hab mich dumm und dämlich gesucht und versucht allerlei mögliche javascripte, welche nen Popup öffnen, im Script des "Submitbuttons" zu integrieren. Jedoch hat nichts wirklich funktoniert.

Hier ist nun nochmal das Script des "Submitbuttons":

Code:
on (release) {
	getURL("http://www.dance-factory-berlin.de/mail.php?"+"&Nachname="+_root.Nachname.text+"&Vorname="+_root.Vorname.text+"&Geburtsdatum="+_root.Geburtsdatum.text+"&Ort="+_root.Ort.text+"&Telefon="+_root.Telefon.text+"&Geschlecht="+_root.Geschlecht.text+"&Führerschein="+_root.Führerschein.text+"&Email="+_root.Email.text+"&Erreichbarvon="+_root.Erreichbarvon.text+"&Erreichbarbis="+_root.Erreichbarbis.text+"&Pkw="+_root.Pkw.text+"&Grösse="+_root.Grösse.text+"&Taillenumfang="+_root.Taillenumfang.text+"&Hüftumfang="+_root.Hüftumfang.text+"&Konfektionsgrösse="+_root.Konfektionsgrösse.text+"&Haarfarbe="+_root.Haarfarbe.text+"&Gewicht="+_root.Gewicht.text+"&Brustumfang="+_root.Brustumfang.text+"&Poumfang="+_root.Poumfang.text+"&BHgrösse="+_root.BHgrösse.text+"&Deutschlandweit="+_root.Deutschlandweit.text+"&Europaweit="+_root.Europaweit.text+"&Weltweit="+_root.Weltweit.text+"&Umkreis="+_root.Umkreis.text+"&NurWohnortnähe="+_root.NurWohnortnähe.text+"&GoGodanceTabledanceModel="+_root.GoGodanceTabledanceModel.text+"&GoGodanceTabledance="+_root.GoGodanceTabledance.text+"&GoGodanceTabledanceStriptease="+_root.GoGodanceTabledanceStriptease.text+"&Alleausser="+_root.Alleausser.text+"&Nurals="+_root.Nurals.text, "GET");getURL("javascript:self.close()"); 
}

greetz
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in dem Fall würde ich zunächst ein (leeres) PopUp öffnen und der Methode getURL als Ziel den Namen dieses PopUps übergeben:
PHP:
getURL('javascript:window.open("nix.htm", "popup", "width=320,height=240")');
getURL("meinScript.php&vars=...", "popup");
Ich kann nicht genau sagen, ob das so funktioniert, laut Flash-Hilfe müsste es aber:
fenster Ein optionaler Parameter, der das Fenster oder den HTML-Frame angibt, in das bzw. den das Dokument geladen werden soll. Geben Sie den Namen des jeweiligen Fensters ein, oder verwenden Sie einen der folgenden reservierten Zielnamen

Sollte das nicht funktionieren, melde Dich noch einmal - dann probiere ich es aus. Manchmal hilft es auch, im html-Dokument eine Kapsel-JS-Funktion unterzubringen, die von Flash aufgerufen wird.

Zur ersten Frage: Wenn das Fenster, in dem Dein Formular steht, als PopUp aufgerufen wurde, dürfte der Browser keine Warnmeldung ausgeben - nur, wenn es sich um ein vom Benutzer geöffnetes Fenster handelt.

Gruß

.
 
habs nun hinbekommen, einzig die Variable "_self" hat gefehlt im Script des "Submit-Buttons" welches zur mail.php verlinkt:

Code:
on (release) {
	getURL("http://www.dance-factory-berlin.de/mail.php?"+"&Nachname="+_root.Nachname.text+"&Vorname="+_root.Vorname.text+"&Geburtsdatum="+_root.Geburtsdatum.text+"&Ort="+_root.Ort.text+"&Telefon="+_root.Telefon.text+"&Geschlecht="+_root.Geschlecht.text+"&Führerschein="+_root.Führerschein.text+"&Email="+_root.Email.text+"&Erreichbarvon="+_root.Erreichbarvon.text+"&Erreichbarbis="+_root.Erreichbarbis.text+"&Pkw="+_root.Pkw.text+"&Grösse="+_root.Grösse.text+"&Taillenumfang="+_root.Taillenumfang.text+"&Hüftumfang="+_root.Hüftumfang.text+"&Konfektionsgrösse="+_root.Konfektionsgrösse.text+"&Haarfarbe="+_root.Haarfarbe.text+"&Gewicht="+_root.Gewicht.text+"&Brustumfang="+_root.Brustumfang.text+"&Poumfang="+_root.Poumfang.text+"&BHgrösse="+_root.BHgrösse.text+"&Deutschlandweit="+_root.Deutschlandweit.text+"&Europaweit="+_root.Europaweit.text+"&Weltweit="+_root.Weltweit.text+"&Umkreis="+_root.Umkreis.text+"&NurWohnortnähe="+_root.NurWohnortnähe.text+"&GoGodanceTabledanceModel="+_root.GoGodanceTabledanceModel.text+"&GoGodanceTabledance="+_root.GoGodanceTabledance.text+"&GoGodanceTabledanceStriptease="+_root.GoGodanceTabledanceStriptease.text+"&Alleausser="+_root.Alleausser.text+"&Nurals="+_root.Nurals.text, "_self", "GET");

}

Nun gayts und Ich kann den Quatsch vonwegen Popup schliessen ganz weglassen, weil sich ja nachm betätigen des Buttons ohnehin die "mail.php/Danke-Seite" öffnet.
Danke für die bisherigen Antworten.

greetz
andre
 

Neue Beiträge

Zurück