Durchsichtigkeit (transparenz)

• Themenstarter Themenstarter Dogg
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dogg

Ok Leutz! WHAZZAAAAAA?? erstmal!
Ich hab da eine Frage an euch die mich schon verdammt lang beschaeftig!
Is sicha ne daemliche Frage aber was solls!
WIE MACH ICH EIN PIC DAS ICH SCHON HAB, HALB DURSICHTIG (transparent) DAMIT MAN EIN ANDERES DURCHSIEHT!!

Ich blick da einfach net durch!! (achtung wortspiel)

h4x0r

1. nimm das bild, was nachher unter deinem anderen zu sehen sein soll

2. nimm da´s bild, dass nachher transparenz bekommen soll.

3. nun ziehst du das bild aus 2. in das bild 1.

4. nun hat das bild aus 2. eine eigene ebene im bild 1. und du kannst die transparenz beliebig einstellen.

Zitat: "Na das war ja einfach (oda so)"
Thx! Du warst mir echt ne Hilfe! Ich war so doof! Naja jetzt weiß ich wie es geht und bin gluecklich
Nochmals thx

h4x0r

Ich hätte da auch mal ne Frage. Ich will eine Grafik die ich in Microstation erstellt hab in Flash MX animieren. Ich hab diese Grafik importiert und habe leider festegestellt das der Hintergrund vom Bild nicht transperent ist. Meine Frage ist wie krieg ich den weissen hintergrund der Grafik transperen. Ich danke schon im vorraus.

MfG Predator

Hallo Predator.

Zunächst würde ich dir raten, deine Grafik erneut zu exportieren. Ich kenne mich mit Microstation nicht sonderlich gut aus, aber ich bin mir sicher, dass man auch dort in ein Format exportieren kann, dass Transparenz unterstützt. Eventuell kannst du auch, wie bei Cinema 4D, einen Alpha-Kanal in eine *.tiff-Datei einbetten.

Falls du nicht mehr die Möglichkeit hast, solltest du hier im Forum nach "Freistellen" suchen. Weitere Stichwörter sind "Zauberstab", "Hintergrund entfernen" etc..

Grüße

Philip

Btw:

Das nächste Mal kannst du ruhig einen eigenen Thread erstellen und den Alten ruhen lassen. :rolleyes:

Zurück