durchgestrichener text mit durchstrich in anderer Farbe

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 14858
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

ByeBye 14858

Moin Leute :),

ich suche eine Möglichkeit, mit der ich einen schwarzen Text durchstreiche.Der Durchstrich soll jedoch rot sein.

Normaler weise funktioniert das ja mit <s>Text</s> bzw <font style="text-decoration:line-through;">Text</font>

Dabei bleibt jedoch der gesamte Text, also samt durchstrich in einer Farbe.

Weiß jemand Rat?

schade dass da ein K vor steht, sonst hätt ich gefragt welche des denn wäre *gg*

naja vielleicht weiß ja doch jemand nen rat (ausser Bildern)

Wenn du eine Schriftart verwendest bei der jedes Zeichen die selbe größe hat (wie heißt das gleich ? Courier ist so eine z.B.) könntest einen Absatz, Div oder sonstwas mit deinem Text schreiben, und mit CSS einen zweiten Absatz, Div oder sonstwas mit Leerzeichen drüberlegen (gleiche Textlänge).
Deinen Text machst du Schwarz, und die Leerzeichen Rot und Durchgestrichen.

Nur so eine Idee.

jo, wäre halt umständlich, das mit dem zweiten layer drüberlegen. und dann kommt halt wieder die positionierungsfrage, das is immer son ding :)

aber direkt mit CSS geht das nich.

andere möglichkeit: das ganze als bilder speichern, obwohl das wohl auf dauer recht mühsam werden würde, wennde viele wörter so schreiben willst.
adios

Ich will euch ja jetzt nicht kritisieren (weiss es ja schliesslich selbst auch nicht besser), aber ich habe schon des öfteren auf Webseiten gesehen, dass ein Link in einer Farbe ist, der Unterstrich (oder wie man dem sagt) aber in einer anderen. Das müsste doch auf die gleiche Art funktionieren wie das mit dem Durchstreichen, oder?

Hallo,

also Links in einer anderen Farbe unterstreichen ist nur ein kleiner CSS Trick
Code:
<a href="xxx" style="color:red; border-bottom:solid 2px green; text-decoration:none">Testlink</a>
zum durchstreichen ist mir auch nix bekannt

bye

wenn man einen kleinen Trick nutzt geht es:
Code:
<style type="text/css">
a:link { color:ff0000; text-decoration:line-through }
a:visited { color:ff0000; text-decoration:line-through }
</style>
<a href="BlaBliBlub"><span style='color:000000'>BlaBliBlub</span></a>
:p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.