durch wand laufen

Guten Tag!

Du müsstest wirklich die Frage beantworten, ob der Moderator als Realbild vorliegt, oder nicht.
Da davon auszugehen ist, dass du diese Wand nicht zuhause rumstehen hast wirst du um ein geeignetes 3D-Programm nicht herum kommen, um wenigsten diese zu erstellen. After Effects allein kann dir da nicht wirklich weit helfen. Mit After Effects wirst du dann deine 3D Wand und deinen (Real-?)Moderator "composen". Dabei solltest du wirklich auf Kamerafahrten, Schwenks und Zooms verzichten, es sei denn du verfügst über eine Bluebox, Kamerasensoren, SoftImage und was weiß ich nicht noch alles. Mit After Effects kannst du deinen Moderator (der trotzdem wenigstens vor einem Bluescreen und bestmöglichst noch mit BetaCam aufgezeichnet sein sollte) dann mit ein paar Masken an den stellen aus der Komposition "treten" lassen, an denen er "hinter die Wand tritt". Solange die Beleuchtung für den Bluescreen recht gleichmäßig ist, sich deine "realen Elemente" auf den Moderator beschränken, und deine Umgebung nicht unbedingt eine von extravagantem Licht durchflutete Starwars-Szenerie sein soll, lassen sich dann die Schatten des Moderators auch noch recht schnell mit After Effects erzeugen, über die absolut identische Ausleuchtung kann mann dann hinwegsehen.
Sollte dein Moderator aber auch "nur" ein 3D Modell sein, betrachte alles eben gesagte als hinfällig.

das mal so als Zusammenfassung

Grüße

axn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...nochmal zum mitschreiben.....Es sollen keine Schwenks drin sein und die Moderatoren sind echt....Nach der Moderation sollten sie einfach durch die Wand laufen(mit Reaktion der Wand) und dann in der nächsten Szene wieder rauskommen in einem anderen Raum.....
Ich hoffe das ist jetztz geklärt
*tired*
 
Hallo - vielleicht hat sich das Problem ja schon erledigt aber ich würd das mittels Whitebox erledigen.
Moderator - feststehende, schwenkbare Cam - weiße Wand ( eventuell Laken oder so ) im Hintergrund - der oder die Moderatorin sollte der Hintergrundfarbe entsprechend nix weißes anhaben und nicht zu stark glänzen. Eventuell geht ja auch ne Greenbox oder Bluebox. Je nach Progi halt - mit Premiere Pro kenn ich mich nicht aus.
Film: Moderator kommt rein - labbert - und geht raus - das Rausgehen ( durch die spätere animierte Wand) würd ich dann ebendfalls mittels der dementsprechend farbigen Laken machen - allso einfach eine zusätzliche Wand machen die im Raum beweglich ist. eventuell Besenstiel mit Laken und nen kräftigen Typen *lol*.
Ich hab sowas schon mit Magix Video gemacht. Die Wand wird dann halt wie zuvor schon besprochen animiert und in den Film reingestetzt.
Schau mal obs so t.
Falls sich das schon erledigt hat - vielleicht findet ja hier jemand nen Ansatz für andere schöne Filmwerke.
 
Zurück