dumme frage!

P

purple

Ich hab ma ne wirklich dumme frage
ich hab mir mal des php forum für "Webseiten ohne Frames und per link wechselbarem design ( skins !!! )" angeschaut.da wird gesagt man soll ne txt erstellen un(mit html code)un die dann in *.php umbenennen.
danach wird die txt aber unbrauchbar(verständlich).
Jetzt wollt ich ma wisse ,wie des gemeint ist!
Ich hoffe die frage iss net zu banal un ich zu blöd.
 
wieso wird die .txt unbrauchbar? du änderst legiglich das dateiformat, so dass der browser bzw. hier der server das ganze interpretieren und auch befehle ausführen kann. bei html ist das ja eingeschränkt genauso. die datei kannst du dann trotzdem weiterhin frei mit notepad & co. bearbeiten.
 
hast recht

ich habs jetzt ma probiert un es geht wirklich.
hätt ich jetzt net gedacht.
 
hab da jetzt ma ne frage zum tutorial:
ich hab alles wie im tutorial angelegt un auchg meinen quelltext in php dateien kopiert.wenn ich aber in meiner htm datei en link wie beschrieben einfüg, geht er net auf den inhalt der datei ,die ich angegeben hab.ich hab se mitte.php genannt un in includes/normal(anstatt blue)kopiert.ich hab im link auch blue mit normal getauscht.

nochwas:weiss jemand, wo ich en grundlegendes tutorial zum gleichem thema, aber ohne skinchange un en bisschen ausführlicher find?

Im voraus schoma thanx
 
-

Warum eine .htm Datei?
Benutz doch generell hier nur PHP Dateien, damit auch alles bei der Variablenübergabe klappt. Das Tutorial finde ich schon sehr umfangreich und ich denke, dass alles drinsteht, was man für den dynamischen Seitenaufbau mit PHP benötigt.
Am besten 3 Mal durchlesen, dann klappt das schon.

Übrigens zeigt Windows bei einer Dateiänderung immer den Hinweis, dass die Datei beschädigt werden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück