Dumme Frage: Wo finde ich Ebenenmodus?

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,

ich bin totaler Newbie im Photoshop, habe mir gestern die Testversion runtergeladen und versuche mich nun an einigen Tutorials. Im Moment bin ich an einem Tutorial um den Hintergrund zu ändern und im Tutorial steht:

• die Ebene mit dem Motiv duplizieren (STRG+J) und auf Ebenenmodus "Normal" stellen


Und ich verzweifel hier ein wenig, weil ich nirgends den "Ebenenmodus" finden kann. Zur Info, es geht um Photoshop CS3, möglicherweise hat sich da ja der Name geändert, bitte sag mir jemand, wo ich den Ebenenmodus finde bzw wo ich den auf normale stellen kann. :confused:
 
Grundsätzlich ist der Ebenenmodus auf Normal. Du findest die Modusauswahl im Ebenenfenster (Layer) links oben.
Da mal raufgeklickt und alle werden angezeigt.

mfg chmee
 
Ebenenfenster links oben? Also ich mache hier mal ein Screenshot rein, weil ich sehe es nicht :p
 

Anhänge

  • wo.jpg
    wo.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 498
  • wo2.jpg
    wo2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 823
Moin,

Du hast es doch schon fast selbst gezeigt. Auf Deinem Screenshot ist rechts unten der Ebenenbereich angezeigt. Ungefähr auf der Hälfte des Screenshots auf der rechten Seite ist ein Aufklappauswahlmenu, welches zur Zeit der Screenshotnahme auf "Normal" stand, also schon so, wie Du es brauchst. Auf dem Reiter darüber steht Ebenen, falls Du noch suchst :)
 
Geht den Menschen, wie den Leuten. Und deshalb, hilft man (so hoffe ich) doch wo man kann. Ich weiß nicht, wie es um Deinen Englischwortschatz bestellt ist, sonst hätte ich da noch was zum Lesen für Dich, allerdings auf englisch.
 
Zurück