Duftkerze

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Mein erster Beitrag zum neuen Showroom ;)
Dieses Bild ist aus dem Affekt entstanden und zeigt im Prinzip die Duftkerze, wie sie auf meinem Tisch steht. An der Form hab ich ein paar Schönheitsänderungen vorgenommen

Programme:
Cinema 4d (R9, BP2)
Gerendert mit AR
Tiefenunschärfe mit Photoshop
Glühen mit MysticalTTC

Zeit:
Erstellung: ca. 1:45 h
Renderzeit: ca. 2 h (1600x1200)
Nachbearbeitung: ca. 10-15 m
 

Anhänge

  • Duftlampe 640x480.jpg
    Duftlampe 640x480.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.628
Hehe das erste Mal dass cih höre dass das Rendern länger Dauert als das Erstellen... naja, saubere Arbeit. Nur die Kerze an sich ist mir oben etwas zu rund..
 
Naja, bei Bildern ist es schon ungewöhnlich.
Ich bin froh das die Kerze überhaupt so geworden ist, ich hab drei Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war.
War ja auch nur zum Spass und zur Übung, man will ja nicht komplett rosten.
Im Übrigen war meine Referenzkerze auch so schön rund, wenn die Luft ruhig war.
 
Das Streichholz gefällt mir gut obwohl es für die lange Packung vielleicht ein bisschen kurz
ist (obwohl das eher relativ ist)!

Das "Gefäß" in dem Die Kerze drinn ist gefällt mir nich so, dass sieht ein wenig aus
wie Keramik ist aber meiner Meinung nach meißtens aus Metall!
Selbst wenn es aus Keramik ist, dann kann man deine Bumpmap ein bisschen zu gut sehen!

Am Schatten ist denke ich auch noch zu schrauben!
Und ich würde den kack photoshop lens flair aus dem Bild nehmen, weil man es
zu schnell erkennt!
Die meißten Künstler basteln sich (wenn) einen selbst!

Ansonsten gute Arbeit!
 
Ich wusste garnicht dass ich eine Bumpmap hergenommen habe.
Es IST aus Keramik, besser gesagt aus Ton. Stichwort Teelicht
Mit dem Streichholz hast du recht.
Die Lensflare istr nicht mit PS gemacht, vorgefertigt und schon gar nicht kacke;)

//edit: OK Sorry hab dich falsch verstanden, auf dem Teelicht ist eine Bumpmap. Das original ist so wellig, weil es aus Keramik gemacht ist (Nicht deshalb, sondern sieht einfach schöner aus). So muss man nicht das öde Alugestell benutzen. Nächstesmal nehm ich SPD her Vielleicht siets dann besser aus. Entschuldige nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der lensflare Effekt stört mich extrem . . . ansonsten ist es ein gutes Bild. So wie's aussieht hast du daran gedacht, die Lichtquelle höher als breit zu machen . . . allerdings ist sie nun in der Breite meiner Meinung nach doch etwas zu schmal ausgefallen - die vertikalen Schatten sind deshalb zu scharf . . .
Das ölfläschen siehr sehr schön aus! Was dieses Pyramidenförmchen daneben zu suchen hat versteh ich nicht ganz . . .
 
SPD? Hmm vielleicht ja CDU?

Ich meinte oben auch das Gefäß in dem die Kerze drin is, dass das oben zu rund ist und nicht die Kerze selbst (oder versdteh ich dich jetzt falsch)

Gruß
jens
 
Das Bild sieht wirklich gut aus, bis auf den besch****** Lensflare!
So was macht man nur extremselten in Bilder und nur wenn es wirklich passt, besonders bei Sonnenlicht aber bei einer Kerze, neeeeeeeiiiin danke! ;)
Macht die schöne Stimmung kaputt!
Gruß,
FHawk
 
OK ich ergebe mich, ich mach den Flare mal weg.
Als Schatten habe ich einen Flächenschatten verwendet, an solche komplizierten Zusammenhänhe mit der Form der Kerze hab ich gar nicht gedacht.
SPD ist Maxons hochoffizielle Abkürzung für das AR Sub Polygon Displacement

Mhhh das Gefäss ist zu rund?
Also das Teelicht sollte passen, vielleicht zu niedrig.
Meinst du die Schüssel wo das Öl reinkommt?
Das ist dann vielleicht Geschmackssache, aber du hast recht, beim Original ist da eine Kante, die ich absichtlich entfernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben,Beleuchtung,Stimmung gefallen mir sehr gut.
Die Rundungen stimmen perspektivisch schon ausreichend,Eher ist beim Gefaess oben links hinten etwas zu ausladend?minim.
Lensflar und Spielzeug weg,Flaeschchen (sehr schoen) trifft ungluecklich auf Kante..etwas verschieben.Die Schachtel ist aus Karton mit einer gewissen Dicke.
Also etwas in dem Sinne nachgearbeitet reicht fuer 5Sterne von mir ;)
Ohne erst mal 3.
 

Neue Beiträge

Zurück