Dual-Monitoring :)

M

MF

Hi leute,

ich habe hier 2 17"ler rumstehen einen benutze ich der andere verstaubt, daher möchte ich ne zweite graka kaufen, jetzt fragt ihr euch sicher warum kauft sich net gleich eine mit wei monitor anschluessen, ganz einfach weil ich ne ASUS V8200 Deluxe die hat mich 1024 märker gekostet und die will ich nur ungerne raushaun :)

Nun wollt ich fragen ob win98 gut damit klar kommt wenn ich zwei grakas drin habe oder ob es dann richtig abkackt?

ich hoffe ihr habt damit schon erfahrung :)
 
naja win98 wird damit bestimmt ein kleines probelmchen haben. aber wenn du dich dazu entschließen solltest ne neue graka zu kaufen, dann hol die die matrox millenium g550 die hat 2 ausgänge und is perfekt für dual-monitoring!
 
kauf dir die radeon, die wird keine probleme machen und ist besser als die asus.
Arbeite mit monitor und fernseher, besonders in photoshop, dann 1600x1200 aufm 19" und 800x600 aum tv. Aufm monitor die fläche zum arbeiten und aufm tv die tollst und anderen sachen, kommt gut.
Hat dual monitor, also auch top. Ich liebe die graKa!!!!!!!
 
also wenn ich das richtig verstanden hab möchtest du dier keine neue dual karte holen, sondern wahrscheinlich eine alte (eventl. gebraucht) möglichst billig da dein bedarf an leistung gedeckt ist...
Rein prinzipiel sind 2 Graka schon einwenig spezieller. Ich hatte neben einer Gf2MX (sollte von den treibern deiner Gf3 Karte ähnlich sein) noch verschiedene alte S3 Trio/Virge/Was weiß ich karten drinne, also bei 4 Grakas war es dann schon ziemlich instabil ... aber mit 2 lief alles immer glatt.
Ich glaub es ist halt wichtig dass du dich vorher informierst ob probleme mit den beiden Grakas bekannt sind.

cu
ernii

ps: nvidea bringt doch ne Quadro4 für 4 Monitore raus das wäre doch auch mal was interressantes...
 
hm ich kann dir nur sagen das
dual-moni einfach derbe rult
aber mit der hardware - vorallem
über 2 karten check ich des net so
mein chef (edv-firma) sagt zwar das des
problemlos geht (win98, nt, 2000, xp sowieso)
aber andere sagen immer, das die pci karte nen besonderen
chip haben muss - sorry ka

aber von so drecks ge-force 2mx gelumpe kann ich dir abraten
ich hab so eine mit "twinview" - naja jeder monitor muss die gleiche auflösung haben (unter xp gehts besser)
aber die packt pro moni max 12..x1024
und der slave ausgang is etwas arg matschig
des nerft einen schon bei 2 19"ern, vor allem wenn 2 21er geplant sind,
naja matrox is führend auf dem dualdisplay gebiet, haben halt 0 performance,

wo ich gleichfragen will:
weiss jemand ob mann zu ner dual agp karte noch eine dual pci (dann matrox gXXX) stecken kann ? und 4 monitore anschliessen ?
also mit 3 wär ich erstmal zufrieden

ich hoffe etwas geholfen zu haben
 
Original geschrieben von .:wo0zy:.
naja win98 wird damit bestimmt ein kleines probelmchen haben. aber wenn du dich dazu entschließen solltest ne neue graka zu kaufen, dann hol die die matrox millenium g550 die hat 2 ausgänge und is perfekt für dual-monitoring!

man sieht du hast meinen beitrag nicht richtig durchgelesen ;)
ich habe eine 1024DM teure ASUS V8200 Deluxe drin und die bleibt da auch wo sie ist :)

daher möchte ich mir eine pci graka kaufen, habe so mit einer tnt oder tnt2 rumgezwinkert :)

ich will auf dem 2. Moni lediglich fehrnsehen bzw wenn ich mit photoshop arbeite oder freehand die tools auf den anderen moni legen.

meine aktuelle komplette hardware:

MB: Epox EP-8KTA3
GRAKA: ASUS V8200 Deluxe
CPU: AMD Athlon 1333C Thunderbird
RAM: 2x512 mit CL2 mode von Micron
TV: WinTv GO!

OS: Win98

so ich denke mehr ist nicht relevant :)

ahso ich abe hier 2 17" Monitore (logisch :)):
der aktuelle ist von ctx und läuft bei mir mit 1280x1024 (bei 3dmax und photoshop auf 1600x1200)
der andere ist son uhralt modell und den würde ich nur auf 800x600 laufen lassen.


So jetzt habe ich aber noch ne frage :)

Wie sieht das denn dann aus? habe ich dann bei den Eigenschafen von Anzeige schaue habe ich dann zwei auflösungseinstellungen vor mir oder wie läuft das ab?
 
und genau da liegt das problem, denn es wird schwer werden verschiedene auflösungen zu machen. neulich hab ich mal in ner zeitung gelesen, dass nur die matrox verschiedene einstellungen beherrscht
 
Hi!

Ein Freund von mir hat auch 2 Monitore an seinem PC dran mit einmal einer ASUS V7700TIVX Deluxe und eine Asus V7100 Pro Pure. Und er hat auch 2mal ne verschiedene Auflösung da er einen 15flat und einen 19ner Plan hat. Muss es wohl Tools dafür im I Net geben oder man kann auch die Auflösung in der Treiber Software einstellen also speziel einmal für die Graka und einmal für die. Aber ka wie genau. Es geht PUNKT.

Gruss x-Reality
 
irgendwo in einer ct hab ich mal was von grakas gelesen, die gekoppelt bis zu 6 oder (ich will net lügen 8) monitore unterstützten,
für irgendwelche ärtzlichen, sicherheitstechnischen oder sonstwas anwendungen.
 
ja, sowas hat beispielsweise die feuerwehr, die ham bei uns da 7 21" moni zu stehen und dann auch exeltabellen die so lang sind!
 

Neue Beiträge

Zurück