DTP auf arabisch

möp

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich habe folgendes Problem. Ich muss einige Plakate auf arabisch setzen.
Dass habe ich in InDesign probiert und festgestellt, dass Indesign kein arabisch spricht. Es gibt zwar die InDesign-mittlerer-Osten-Version, welche dass kann, doch bin ich nicht bereit mir noch eine Version zu kaufen.

So nun meine Frage, gibt es gute DTP-Programme (bestenfalls auf Deutsch), welche arabische Schriftzeichen verarbeiten können?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
möp
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...also es gibt ja noch die Möglichkeit, ein Adobe Illustrator CS3/4 ME (Middle Eastern) Testversion, kostet einen Download und läuft 30 Tage, beherrscht alle Schriftzeichen des Nahen/Mittleren Osten.
 

möp

Erfahrenes Mitglied
danke für die Tipps.

Hat nochmal jemand den Link zu der InDesign-ME-Testversion?

Hatte bei Adobe geguckt und nix gefunden.