DSML in Java


melmager

Erfahrenes Mitglied
#1
Es gibt ja den LDAP Verzeicnisdienst den ich nun Javaprogrammtechnisch nutzen möchte.
Und soweit ich das Verstanden habe setzt DSML da auf - nur mit dem Unterschied das das ganze per XML passiert.

Soweit ich mich nun eingelesen habe sollte man JNDI nutzen für LDAP.
Und SOAP spielt da auch ne Rolle - sprich ich bin im Bereich "Java EE"

Auf der Suche nach Java bibliotheken die DSML anbieten bin ich auf
Oracle Directory Server Enterprise Edition gestossen und auf ein Artikel von Java World
von 2000 :-(
Dann bin ich noch über "The LDAP Class Libraries for Java (JLDAP)" gestolpert aber die können nur LDAP
und DSMLTools.org hat auch schon einige jahre auf dem Buckel.

Also ich finde derzeit nur altes "zeug" - hat mal einer ein Tipp wo man ansetzen soll um "state of the Art"
zu sein :-(