DSL Router offline schalten

• Themenstarter Themenstarter rah
  • Beginndatum Beginndatum
R

rah

Moin, moin…

Ich würde gerne wissen ob und wie man einen DSL Router (über WLAN verbunden) vom Computer aus offline stellen kann. Bisher kann ich den Router nur ganz ausschalten oder die am Router eingestellte Zeit abwarten, bis er selbsttätig offline geht.

Wer kann mir einen Tip geben:confused:

Gruß
rah

Gib doch mal Info, welcher Router das denn genau ist.

Die meisten Router kann man per Browser mit ihrer IP ansprechen und konfigurieren.

Mc Fly

Moin, moin…

Ich habe den Router (T-Sinus 154 DSL Basic) schon mit 'nem Browser konfiguriert und die "Abschaltzeit" auf 5 Minuten eingestellt. Aber kann man ihn denn nicht anders offline schalten?

Gruß
rah

Ich habe noch keinen Router gesehen, dem man den Befehl geben konnte, den Saft ab auf Knopfdruck ab zu drehen.
Glaube also nicht, dass das geht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht kann man ihn ja weiterempfehlen. :)

Er spricht von "offline gehen", also im Router einfach auf Disconnect klicken, falls er solch eine Funktion hat. Mein Router von Netgear hat das zumindest.

Moin, moin…

Mein Router hat diese Funktion leider nicht, aber trotzdem Danke. Vielleicht sollte ich mir einfach einen anderen Router anschaffen.

Gruß
rah:)

Scheint so.. Ein Router den man nicht wirklich steuern / konfigurieren kann bringt einem ja nichts, außer man setzt ein anderes Firmware ein. Vielleicht gibt es ja für deinen Router ein neueres Firmware?

Ich würde dir ein D-Link Router emphelen! Ich finde das sind die Besten überhaupt! Da kann man die auch offline schalten! Ich emphele dir den D-Link DI-604! Den kann man am einfachsten konfigurieren!

Zurück