DSL ohne Ethernet-Netzwerkkarte

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bekomme in einer Woche endlich DSL :) habe jedoch folgendes Problem...

In meinem Notebook habe ich keine passende Netzwerkkarte :(
Gibt es da Möglichkeiten?

Danke schonmal!
 
Hi,

ich glaube da muß ich dich enttäuschen, aber die DSL-Modem´s, welche du von der Telekom bekommst benutzen immer Ethernetkarten als Interface. Vielleicht gibt es gute ISDN-Adapter(oder PCMCI-Kombikarten), die man als Ethernetkarte benutzen kann.
Falls du aber doch ne möglichkeit gefunden hast bitte posten!

René
 
Ich hab mal etwas von einem USB Adapter gelesen aber... hm... ich weiss eben leider nichts genaues :(
 
DSL-Problem

Habe auch ein Notebook, Acer Travelmate.
Kannst du entweder über eine PCMCIA-Netzwerkkarte mit DSL ins Netz und USB-mäßig weiß ich nur das es da externe DSL-Modems gibt.
Viel Glück
 
Theoretisch gesehen kannst du über USB ins Netz, vorrausgesetzt dein Modem hat einen USB anschluss.
 

Neue Beiträge

Zurück