Drupal8

phwert

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

ich habe mir zum Testen mal Drupal8 installiert ( https://software.opensuse.org/package/drupal8 ).
Zuvor hatte ich bereits php7 ( https://software.opensuse.org/package/php7 ) und sqlite3x installiert ( https://www.drupal.org/requirements/php ).
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich Drupal direkt starten kann nach der Installation, finde es aber im Menü nicht. Laut YaST liegt es hier: file:////srv/www/drupal8/

Ich wollte nicht auch noch einen Webserver installieren sondern den php-built-in-Webserver verwenden ( https://www.drupal.org/requirements/webserver ).

Wie starte ich Drupal?

Grüße

PS:
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Du kannst keine neuen Schlagworte erstellen. Bitte ändere die folgenden Schlagworte: drupal8, php7, sqlite3, installation
 

Neue Beiträge