1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drupal8

Dieses Thema im Forum "Content Management Systeme (CMS)" wurde erstellt von phwert, 19. Juni 2016.

  1. phwert

    phwert Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir zum Testen mal Drupal8 installiert ( https://software.opensuse.org/package/drupal8 ).
    Zuvor hatte ich bereits php7 ( https://software.opensuse.org/package/php7 ) und sqlite3x installiert ( https://www.drupal.org/requirements/php ).
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich Drupal direkt starten kann nach der Installation, finde es aber im Menü nicht. Laut YaST liegt es hier: file:////srv/www/drupal8/

    Ich wollte nicht auch noch einen Webserver installieren sondern den php-built-in-Webserver verwenden ( https://www.drupal.org/requirements/webserver ).

    Wie starte ich Drupal?

    Grüße

    PS:
    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Du kannst keine neuen Schlagworte erstellen. Bitte ändere die folgenden Schlagworte: drupal8, php7, sqlite3, installation