Druckversion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matthiasschnueriger

Erfahrenes Mitglied
Für meine Website möchte ich ein CSS-File (print.css) erstellen, das die Druck-Eigenschaften enthält.

Ist es möglich meine Website in der druckversion so zu gestalten, das die Spalte mit der Navigation nach links rückt, damit die Text-Spalte ganz links gedruckt wird?

Für eure Antworten bin ich dankbar!

Gruss Matthias
 
Ich würde auch die Navigation und alle anderen Elemente, die auf dem Blatt sowieso nichts nutzen, ausblenden.
 
Funktioniert nicht

Guten Morgen!

Danke für euer Antworten. Ich habe die Navigation etc. natürlich schon ausgeblendet, aber das Problem ist, das die Spalte, in der die Navigation drin ist, ihre Breite von 160px behält und nicht nachrückt. Damit ist dann der Text beim Drucken irgendwo in der Mitte des A4-Blattes und nicht am linken Seitenrand.

Aus diesem Grund habe ich überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, nur 1 Tabelle zu drucken, den dann könnte ich meinen Text in eine eigene Tabelle schreiben.

Verstanden?

Danke und Gruss

Matthias
 
Ich empfehle dir eher Abstand von der Anordnung einer Webseite durch Tabellen zu nehmen, und statt dessen die Anordnung mit CSS zu realisieren.
 
Ich soll die ganze Stuktur ohne Tabellen und dafür mit CSS machen? Das hört sich gut an. Aber ehrlich gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer wie man das mit CSS macht. Vielleicht kannst du mir ein Beispiel geben wie ich das anstellen soll?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück