Drucksensitivität

Bei den Pinsel-Einstellungen unter "Andere Einstellungen" gibt es Deckkraft-Jitter und Fluss-Jitter, diese sollten auf Pen-Pressure gestellt sein.


Dennis 'desch' Schmidt
 
hat ich schon gemacht - aber funktioniert nicht :-/ Langsam wird es echt nervig! Wenn ich bei den Pen-Tablet-Einstellungen zB was an den Tastenbelegungen ändere, übernimmt er auch nicht die Änderungen!?
 
Dann ist wohl was bei der Treiberinstallation in den Anus gegangen. Schaltet Photoshop auf den Radiergummi um, wenn du mit der Rückseite vom Stift arbeitest?
 
Ne, das ist es ja! Das Tablett merkt das auch nicht! Schreibt einfach normal weiter als wäre es die Stiftspitze! Hab das sch*** Ding mittlerweile bestimmt 100x installiert etc.. klappt einfach nix! Wie heißt dieser Treiber? Wintab?
 
Treiber mal neu gestartet?
--> services.msc in die ausführen Zeile und da den PenTablet oder Tablet.. (irgendwie sowas) neu starten.
 
Ja, schon gemacht :-/ Bringt aber auch nichts! Hab bei Wacom angerufen, die wissen auch kein Rat - sagen, das der Treiber Schuld wäre bzw nicht richtig installiert sei... Aber keine Ahnung, wie man das nachprüfen kann. Hab eben auch mal bei denen ins Forum geschrieben.. mal gucken was da kommt! Habt ihr sonst noch Ideen?
 
Also ich hab seit kurzem auch ein Wacom Bamboo und hab ein ähnliches problem.
Wenn ich bei Photoshop CS3 die druckfunktion nutzen will,
muss ich schnelle Linien bei leichten aufdrücken machen.

Wenn ich mit den gleichen druck langsam male kommt eine dicke Linie bei der man den Druck, also die Dicke, nicht verändern kann.

Ist das normal?
 
Moin Jack
Nein, normal ist das nicht.
Hast du im Flyout-Menü "Pinsel" unter Formeigenschaften den Größen-Jitter auf Zeichenstiftdruck gestellt?
Andernfalls in der Systemsteuerung die Tabletoptionen umstellen, dass du da eine höhere Sensitivität erreichst.

mfg
 
Moin Jack
Nein, normal ist das nicht.
Hast du im Flyout-Menü "Pinsel" unter Formeigenschaften den Größen-Jitter auf Zeichenstiftdruck gestellt?
Andernfalls in der Systemsteuerung die Tabletoptionen umstellen, dass du da eine höhere Sensitivität erreichst.

mfg
Das hab ich alles schon probiert, auch an anderen Computern, immer das gleiche.

Hier ein Beispielbild.

http://img269.imageshack.us/img269/9013/unbenannt1vk.jpg

Die dicken Linien kommen immer wenn ich langsam male und sind von der dicke unveränderbar.

Bei der Software Bamboo Dock geht es allerdings auch langsam.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück