Drucken mit ASP

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mit ASP drucken?
Ich möchte einige Seiten direkt mit einem ASP Befehl ausdrucken, gegebenfalls auch einige Seiten auf einer zusammenfassen.

Gibs in ASP Befehle dafür, mich interessiert alles!?!
 
*MichAufASPProblemStürz*

Nee gibts nich! So viel ich weiss! Es gibt eine Möglichkeit:
Du brachst ein Addon (so wie das hier Print-Plugin kostet aber was) wen du das so wie auf der seite beschrieben einbindest kannst du auf dem Server drucken!

Auf dem Client könntst das mit JavaScript machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so:

<script language="javascript">
<!--
// a little variable because IE3 isn't nice about testing
// for objects in vbscript

DA = (document.all) ? 1 : 0
window.onerror=handle_error
function handle_error()
{
msg="\nNothing was printed. \n\nIf you do want to print this page,"
msg+="then\nclick on the printer icon in the toolbar above."
alert(msg);
‘This is to redisplay the button after the msg..
Form1.button1.style.display="";
// to cancel the script error warning
return true;
}
//-->
</script>

<SCRIPT LANGUAGE="VBScript">

sub print
olecmd = 6 ' Print Command
oleparam = 1
on error resume next

WB.ExecWB olecmd, oleparam

if err.number <> 0 then
if DA then ' ie4 - user probably cancelled
alert "Nothing was printed."

***************
‘This is to display the button after the msg..
***************

Form1.button1.style.display = ""
else ' ie3 - give other instructions
handle_error

****************
‘This is to display the button after the msg..
****************

Form1.button1.style.display = ""
end if
else

**********************
‘This is to display the button after printing..
**********************

Form1.button1.style.display = ""

end if

end sub

</SCRIPT>

**************************
Hint on the following fuction
//this function is to be excuted on clicking the button…it will hide the button in order to prevent printing it, then will print and display the button again after moving the printing order to the printer…this displaying for the button is useful when require to print again for any reason
***************************

<script language=javascript>

function printme()
{
********************************
//This is to hide the print button //before sending the print order //Then by the above functions the //button will be displayed again after //sending the print order to the printer
************************************

Form1.button1.style.display = "None";
window.print();

}

</script>

Now write this in your form…Its the print button.

<INPUT type="button" value="Print Projects" id=button1 name=button1 onclick='window.printme();'>

--------------------------------------------------------------

oder so:

<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT LANGUAGE=javascript>
<!--
function pp(form)
{
window.print()
}

//-->
</SCRIPT>
<BODY>
<form>
<INPUT type="button" value=" Print " onClick="pp(this.form)">
</form>
</BODY>
</HTML>
 
drucken

Nee, das ist auch nicht das wahre. Ich suche ein Plugin oder eine extra Programm was zum Beispiel auf dem Server installiert wird, dort z.B. meine Stückliste(die des Kunden) in einem druckbaren Bericht umwandelt und ihn(z.B. als HTML-Seite) an den Browser des Kunden zurück schickt damit er ihn sich ausdrucken kann.

Mit Crystal Report ist sowas lokal möglich, vielleicht gibs ja eine Erweiterung. Wenn jemand was weiß, bitte posten.
 
Ganz einfach eigentlich:
Wenn keine Bilder oder dergleichen auf deiner Seite sind, hast du viele Möglichkeiten...
Solltest du nur Daten aus einem Formular in einer druckbaren Ansicht haben wollen, dann nimm einfach alle Daten, mach nen string draus, und packe den in ein Layout. Am Besten mit max. 640px Breite, denn das ist ca DIN A4 Breite.
Wenn du Daten aus einer HTML-Datei holen willst, kannst du auch noch mit dem FSO arbeiten. Da kannst du dir dann auch alles rausziehen.
So wie du dein Problem beschreibst, hast du eh alle Rechte auf dem Server. Dann ändere doch alle vorhergehenden Seiten so, dass du dir die Daten 'durchreichst', und dann in die Druckversion packen kannst. Oder du erstellst eine temporäre Datenbank, in der alle Daten zwischengespeichert werden.
Wenn du dir mal was anschauen willst, geh auf stellenanzeigen.de, und bewerbe dich auf ein Stellenangebot. Bei der Vorschau habe ich dort sowas gemacht.
 

Neue Beiträge

Zurück