Druck aus InternetExplorer funktioniert nicht

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe einen HP Drucker, und aktuelle Treiber.
Win2K mit dem "Standard" ID 5.5

Der Druck funktioniert problemlos aus jeder Applikation heraus, nur aus dem Internet Explorer selbst nicht.

Woran könnte das denn liegen?

Viele Grüße
Transmitter
 
Beim Internetexplorer kann es sein, dass die Seiten breiter als das Papierformat ist, was dem Drucker nicht schmeckt.

Weiters gibt es im Internetexplorer unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Drucken den Menüpunkt Hintergrundbilder mitdrucken.

Falls du einen Textausdrucken willst, einfach hinterlegen, STRG + C und im Word wieder einfügen (STRG+V).
 
Ich würde darauf tippen, dass die Seiten nicht zu breit sind.

Ist selbst bei einer Seite mit 3 Wörtern Text der Fall.

Das mit dem Copy´n´Paste ist aber auch keine Lösung :(
Ich könnte ja auch einfach einen anderen Browser nehmen .. bzw. das ganze ist eigentlich für einen Bekannten, das sollte schon funktionieren.
 
Du willst nur den Text drucken, oder den Hintergrund auch?

Du könntest einen anderen Explorer versuchen, z.B. Netscape

Hat der Drucker an der Rückseite eine Klappe mit kleinen Kipphebeln darin?
 
Ich will generell etwas aus dem Internet Explorer ausdrucken.

Aus allen anderen Applikation kann ich ausdrucken
( Word, Excel, Testseite, usw. )

Wenn ich im IE auf Druck klicke tut sich gar nichts.

Die Druckereinstellungen für Papierstärke sollten egal sein, da es aus anderen Programmen heraus funktioniert.

Ich möchte dem Bekannten keinen anderen Browser "aufschwätzen" - Ich habe was gegen den IE, aber was solls, das soll eben funktionieren, das System ist gekauft und sollte daher auch das machen, was es verspricht.
 
mhm.

Die DIP Schalter auf der Druckerrückseite haben nicht nur etwas mit dem Papierformat und der Stärke zu tun, man kann damit einstellen, mit welcher Verschlüsselung die Daten kommen, Zeilenabstand, Zeilenbreite.....
 
Sollte es nicht unabhängig irgendwelcher Druckerseitigen Settings aus allen Applikationen heraus funktionieren?

Aber klar, ich werde gerne alles ausprobieren, was realistischer als das Problem selbst klingt.
Komme aber erst nächste Woche wieder dahin ... :(

PS: Das http://support.microsoft.com/?kbid=224202 hatte ich schon probiert .. dachte erst an einen Softwarefehler vom IE .. sowas in der Art eben oder auch irgendwelche Sicherheitsdirektiven.
 
Du kannst ein Update vom Internetexplorer versuchen.
An und für sich kommt mir das Porblem auch komisch vor.
Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt beim Drucken aus DOS Word. Da muss ich auch jedes mal die DIP Schalter umlegen.
Schau mal auf der Druckerherstellerseite oder in Google, ob nicht jemand zufällig das selbe Problem hatte wie du........

schau mal, was ich gefunden habe:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293176
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte per AllTheWeb nur einen Beitrag gefunden mit dem gleichen Problem, der eben von der Support Site von MS behandelt wurde.

Bei DOS könnte es ja durchaus an der 16Bittigen Applikation liegen, das hört sich noch fast realistisch an, dass man da moderne Drucker in die Steinzeit schalten muss ;)
Aber beim IE .. echt merkwürdig :(

Nagut, werde mich nochmal mit dem Rechner auseinander setzen und sämtliche Updates probieren. :)

Danke schon mal für deinen Tipp
 
Zurück