Dropzone lädt nicht hoch

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche verzweifelt seit Tagen Dropzone zu implementieren. (http://www.dropzonejs.com/)
Bekomme es aber Patou nicht hin.
Es funktioniert im Prinzip alles, bis auf das wichtigste: der Upload.

Code:
<form action="upload.php" class="dropzone" method="post" enctype="multipart/form-data">
  <input type="file" name="file" />
</form>

hier wird in einer Datei, die included wird das Formular eingebunden. CSS und JS sind in der index.php eingebunden, und funktionieren auch wie gewollt.

das hier ist die upload.php, die den ganzen Spaß eigentlich uploaden soll:

Code:
<?php 
$ds = DIRECTORY_SEPARATOR; //1

$storeFolder = 'uploads'; //2

if (!empty($_FILES)) {
 $tempFile = $_FILES['file']['tmp_name']; //3 
 $targetPath = dirname( __FILE__ ) . $ds. $storeFolder . $ds; //4
 $targetFile = $targetPath. $_FILES['file']['name']; //5

 move_uploaded_file($tempFile,$targetFile); //6
}
?>

Jedoch funktioniert da überhaupt erst etwas, wenn ich einen Submit-Button zum obigen Formular hinzufüge, was ja eigentlich dem Prinzip nach nicht so gedacht war. Jedoch erhalte ich dann nur eine weisse Seite, und der Upload ist nicht erfolgt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Voraus
 
Vermutlich passen die Zugiffsrechte (Schreibrechte) auf den Ziel-Ordner "$storeFolder" nicht. Was passiert, wenn du

PHP:
error_reporting(-1);
ini_set('display_errors', 1);

in dein PHP-Script einbaust?
 
Also habe das ganze jetzt nicht lokal auf meinem Mac laufen lassen, sondern mal Testweise auf meinen Server geladen - dort ging es mit Chmod 777 - wahrscheinlich bekomme ich es lokal nur nicht hin die Chmod richtig zu setzen.

Danke für deine Hilfe Saftmeister !
 
Zurück