Dropzone - Formular verarbeiten

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Huhu Leute,

ich habe mir Dropzone in mein Projekt inkludiert. Läuft einwandfrei, nur habe ich eine kleine Frage. Und zwar sollen alle hochgeladenen Bilder in der Datenbank verknüpft werden.
Die Tabelle wird angeführt von der User-ID, also alle Bilder bekommen je eine Zeile in der Datenbank.
Diesen Eintrag bekomme ich auch erstellt, nur eben halt die User ID wird nicht übermittelt, wahrscheinlich weil die "upload.php" im Hintergrund ausgeführt wird, durch die entsprechende Klasse - vielleicht hat jedoch jemand von euch ne IDEE.

Hier das Formular:

Code:
<form action="php/upload.php" class="dropzone">

  <div class="fallback">
    <input name="file" type="file" multiple />
  </div>
</form>
upload.php:
Code:
<?php
include "_functions.php";
include "_db.php";
$ds          = DIRECTORY_SEPARATOR;  //1

$storeFolder = '../usr_img';   //2

if (!empty($_FILES)) {
     
    $tempFile = $_FILES['file']['tmp_name'];          //3            
     
    $targetPath = dirname( __FILE__ ) . $ds. $storeFolder . $ds;  //4
    $date = uniqid();
    $targetFile =  $targetPath.$date."_".$_FILES['file']['name'];  //5
    move_uploaded_file($tempFile,$targetFile); //6
    thumbnail($targetFile);
    $sql="INSERT INTO sn_usr_images (img_usrid, img_name, img_date) VALUES ('".$_POST['id']."', '".$date."_".$_FILES['file']['name']."', NOW())";
    $db->query($sql);
     
}
?>
 
Hi,

auf die schnelle und mit dem smartphone sehe ich nur, daß du in deinem Formular kein Input Feld für die ID gesetzt hast jedoch versuchst du sie per $_POST ['id'] entgegen zunehmen.

Erstelle ein input Feld mit dem Namen ID und bei value deine ID vom User - das input Feld auf hidden stellen.

HTML:
<input type="hidden" name="id" value="1">
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Versteckte_Elemente

Wenn du die Fehlermeldungen in PHP aktivierst wärst du vllt auch auf die Lösung gekommen
http://tut.php-quake.net/de/error.html

Gruß
 
Ho ho, dann Poste mal bitte den genauen Code wie du ihn angepasst hast, auch wie du die value für die ID füllst.

Gruß
 
Es funktioniert ja eben nicht.
und ich weiß nicht wie es funktionieren soll!? Deswegen frage ich ja..
wenn ich ein hidden-Feld hinzufügen, sagt er mir in der upload.php, dass $_POST['id'] nicht vorhanden ist. Er erstellt dann eben halt nen DB Eintrag nur die "id" bleibt eben bei 0

Notice: Undefined index: id in/Library/WebServer/Documents/snangovol2/php/upload.php on line 17

das ist die Fehlermeldung
 
So sollte er in der Datenbank bei id denn wert 1 eintragen versuche es mal

HTML:
<form method="post" action="php/upload.php" class="dropzone">

  <div class="fallback">
    <input name="file" type="file" multiple />
   <input type="hidden" name="id"value="1">
  </div>
</form>
 
Notice: Undefined index: id in/Library/WebServer/Documents/snangovol2/php/upload.php on line 17


gleicher Fehler
 

Neue Beiträge

Zurück