dropdownmenü mit 2 frames verbinden

soraxdesign

Erfahrenes Mitglied
also ich möchte ein dropdownmenü auf meiner seite als menü vewenden. dort wird ja unter value angegeben auf welche url gelinkt werden soll. ich möchte aber nun über eine js funktion in 2 frames gleichzeitig die seiten wechseln. die funktion dafür habe ich auch aber ich kann das irgendwie nicht mit dem dropdown menü verbinden. hier die funktion und dazu das dropdownmenü:

für die 2 frames wechselfunktion
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function framesanzeige(URL1,URL2) {
if (URL1>""){
parent.frames[1].location.href=URL1; 
parent.frames[3].location.href=URL2
}
}
// -->
</SCRIPT>

für das dropdownmenü
Code:
<select name="select" onChange="framesanzeige(value,2)">
<option value="images/mitte/1/1.htm" 2="news.htm">news</option>
</select>

danke im vorraus
sabre
 
also

du kannst nicht zwei values vergeben höchstens einen!

aber ... du kannst ja den wert so übergeben das du den wert nacher spliten kannst und somit zwei werte hast

wenn du nicht weisst was ich meine einfach nochmal posten und ich poste dir dann das script!

greetZZzz
 
ja danke, das dachte ich mir schon mit dem einen value. wie kann ich das machen, dass ich einen wert übergebe und den dann splitte? danke für deine hilfe.
sabre
 
script:
Code:
<script language="JavaScript"> 
function surfto(form) {
  var myindex = form.navi.selectedIndex 
  if(form.navi.options[myindex].value != "0") { 
    var url = form.navi.options[myindex].value.split("::");
    parent.frame[1].document.location.href = url[0];
    parent.frame[3].document.location.href = url[1];
  } 
} 
</script>

selectfeld:
Code:
<form name="myform"> 
<select name="navi" onChange="surfto(this.form)" size=1> 
  <option value="0" selected>  --> Wählen Sie aus <--  </option> 
  <option value="bla.html::bla2.html" selected>bla</option> 
  <option value="blub.html::blub2.html" selected>blub</option> 
</select>

ps: code noch nicht getestet falls etwas nicht geht einfach nochmal melden dann such ich die bugs raus

aber sollte eigentlich gehn

greetZZzz
 

Neue Beiträge

Zurück