DropDownListen befüllen!

SebiASP

Grünschnabel
Hallo,

bin ein absoluter ASP.NET Anfänger. Das solltet ihr wissen! ;)
Folgende Problemstellung:

Ich muss 2 Dropdownlisten mit Inhalt aus einer SQL-Server Datenbank befüllen.
Im Visual Studio 2005 kann man für jede DropDownliste eine eigene Datenquelle auswählen. Würde es nicht ausreichen nur einen Connect zur Datenbank zu erstellen? :rolleyes: Danke für jeden Tipp

Gruss
 
Hi

Du bist hier eigentlich im falschen Board. Es gibt hier im Forum ein Board, extra für .NET Fragen. Leider hat dieses Board, wo Fragen zu Klassik ASP behandelt werden sollen, keinen Moderator. Du musst also jemanden ansprechen, der Dich verschiebt. Ich glaube nämlich kaum, dass die NET-Leute hier lesen und wenn, dann zufällig :D

Im Klassik-ASP ist es so, dass die Connection zur Datenbank auf einer Seite nur einmal geöffnet und geschlossen werden braucht. In diesem geöffneten Raum kannst Du unterschiedlich viel Recordsets (Tabellenabfragen) einrichten und über While-Schleifen die Menüs mit Datensätzen unterschiedlicher Tabellen befüllen.

Aber vielleicht hast Du Dich ja auch nicht richtig ausgedrückt und verwechselst Connect zum Datenbank mit dem Connect zur Tabelle. ?
 
Zurück