DropDownList

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich will eigentlich nur in einer DropDownList einige Daten aus der DB anzeigen lassen, wo man dann später auswählen kann und dementsprechend etwas Abgefragt wird...
Ich habe eine Connection, Adapter, DataSet und will die Daten aus dem DataSet in die DropDown kriegen - geht aber irgendwie nicht!
Hier mal die Funktionen:

'Connection + SQL-String
Private Sub OleDbConnection1_InfoMessage(bla bla bla) Handles OleDbConnection1.InfoMessage
Dim connStr As String = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" &_
"Data Source=C:\Inetpub\wwwroot\asp_net\diplom.mdb"
Dim conn = New OleDbConnection1(connStr)
Dim ds = New DataSet()
Dim sqlStr = "SELECT * FROM Professoren"
End Sub

'DataAdapter Object erzeugen und DataSet füllen
Private Sub OleDbDataAdapter1_RowUpdated(bla bla bla) Handles OleDbDataAdapter1.RowUpdated
Dim da As OleDbDataAdapter(sqlStr, conn)
conn.Open()
da.Fill(ds, "ProfName")
conn.Close()
End Sub

'Daten in DropDownList schreiben
Private Sub DropDownList1_SelectedIndexChanged(bla bla bla) Handles DropDownList1.SelectedIndexChanged
Dim dt As DataTable = ds.Tables.Item("ProfName")
Dim myRow As DataRow
For Each myRow In dt.Rows
DropDownList1.Items.Add(myRow.Item("Name"))
Next
End Sub

Ich denke, das es so eigentlich funktionieren müßte, aber das tut es nicht... Die DropDown bleibt einfach leer! In der rot markierten Zeile werden doch aber die Daten in die Liste bebracht, oder etwa nicht?
Ich bin die Fehlersuche jetzt endgültig leid...

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank, Rico.
 

Neue Beiträge

Zurück