Dropdown-menü auslesen und Datensätze suchen

tania_3966

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei einer Datenbankanwendung.
Ich soll eine Datenbank in Access erstellen und dort eine Funktion drin haben, das bei Wahl eines Projektes aus einem Dropdown menü und anklicken eines buttons: "Projekt erstellen" alle Datensätze angezeigt werden, die unter diesem Projekt geführt werden.

Meine Fragen: Den button habe ich und auch das dropdown menü, aber wie lese ich das dropdown menü aus?
Und wie sage ich dem button, dass er abhängig von der Wahl im Dropdown menü die einzelnen Datensätze raussuchen soll?

also z.b. wähle ich im dropdown menü die 2 für das 2. Projekt, jetzt klicke ich auf den Button und möchte das er alle Datensätze raussucht, die zum 2.Projekt gehören.

Kann mir da vielleicht jemand nen text in VB vorschlagen? ich hab nämlich leider absolut keine ahnung von VB....

Vielen Dank schon mal an alle lieben Helfer :O)

Abend Tania.

Und Herzlich Willkommen bei TUTORIALS.de

Nun zu deinem Problem.

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du meinst. Deswegen habe ich einen kleinen Anhang hinzugefühgt.

Ist in MS Access 2000 Format.

Greatz
Sascha

Anhänge

Hey Sascha,

danke für deine db, das ist die richtige Richtung. Ich habs wohl ziemlich wirr formuliert....also im Prinzip möchte ich erstmal nur, dass er - wie in deinem Bsp - wenn ich im oberen Feld ein Projekt wähle, mir dann im Feld darunter sämtliche Daten zu diesem Projekt ausspuckt.
Wenn ich also Projekt 2 wähle, sollen unten die Datensätze mit der ProjektdetailsID 2, 3 und 5 erscheinen...
so kann man sich bis jetzt ja nur wild durch die sechs Projekte klicken aber weiter passiert nix...
Ciao Tania

Abend Tania

Und ist das nun so Ok für Dich oder brauchst Du noch irgendwelche veränderungen ?

Was soll den nach dem sortieren der Projekte denn passieren ausser das sie angezeigt werden ?

Greatz Sascha

Zurück