Dropdown Menu - Hilfe !

Westwood

Grünschnabel
Hi
ich wollte ein Dropdown-Menu in Flash machen so wie hier: >>KLICK<< . Aber ich bekomm es nicht hin, dass das Untermenü so weich rausfährt und es sich danach so langsam ausblendet. Gibts dazu en Tutorial ? Ich hab schon gesucht, aber hab nix gefunden, bzw. weiß ich nicht ob ich richtig gesucht hab....

freu mich über hilfe !

greetz Westwood
 
Rein theoretisch sollte es mit dieser Methode funktionieren:

PHP:
_root.navigation.mc_subX.onEnterFrame = funtion(){
       if(this._y > endwert){
             this._y = this._y - (this._y / 2);
       }else{
             delete this.onEnterFrame;
       }
}

So lange also dein _y-Wert größer als der Ausgangswert ist, wird diese this._y = this._y - (this._y / 2); Zeile ausgeführt. Dein fester Wert gibt dabei die eigentliche Geschwindigkeit an. Je größer er ist, um so langsamer ist die Bewegung. Wenn du mit gebrochenen Zahlen arbeiten willst, dann solltest du this._y = Math.floor(this._y - (this._y / 2.1)); arbeiten. Damit gehst du ungeliebten Pixelwerten aus dem weg.
Habe leider schon eine Weile nicht mehr in AS gemacht :/ . Bitte also bei möglichen Tip oder Formatierungsfehlern um Entschuldigung.

-keen!
 

Neue Beiträge

Zurück