Dropdown funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahh diese Angaben hatte ich diesmal garnicht drinne, dachte ich sollte alles alte wegmachen.

Nur jetzt spinnt der IE schon wieder und setzt das Drop Down relativ weit nach unten in der Seite.

LG Daniel
 
Um da Änderungen vorzunehmen nur wieß ich ja nicht was ich ändern muss.
Ich hätte mich garnicht erst an das Dropdown wagen sollen weil das ganze im Nachhinein immer schlimmer aussieht als vorher.

LG Daniel
 
Wenn der IE das Menü zu weit unten positioniert, musst du eben für ihn den angesprochenen margin-top-Wert erhöhen.

Dazu fällt mir gerade der Titel eines Films mit James Dean ein:

"... denn sie wissen nicht, was sie tun"
 
Danke :suspekt:

Probiere morgen Nachmittag weiter, muss jetzt weg und glaube auch das die Konzentration langsam nachlässt.

LG Daniel
 
Soo, habe das jetzt soweit ganz schön angeordnet, nur im FF sind die Links meiner Meinung nach nicht so schön nebeneinander aber das bekomme ich nicht anders hin. Auch das Uhr rutscht runter nur das größere Problem ist das ich das Dropdown nicht hoch bekomme.

Hatte nen Freund gefragt aber er wusste auch gerade nicht wie.
Wäre auch erfreut wenn so ein "Profi" wie du sagen könntest was verbesserungswürdig wäre an der Seite und was nicht.

LG Daniel
 
Gleiche Idee hatte ich gestern Abend.
Der Vorteil an dem war das ich es einigermaßen verstanden habe, nur nicht warum es plötzlich nicht mehr lief.

Werde mich aber dransetzen.
Die Uhr ist spielerei weil ich mit Javascript angefangen habe.
Da soll später die Sprachauswahl hinkommen.

LG Daniel
 
Wie ich gerade eben festgestellt habe, hängt die falsche Positionierung des Submenüs im IE mit der empfohlenen position:relative-Deklaration für das DIV #navigation zusammen.

Da der IE gegenüber Firefox die Boxenverschiebung mittels margin-top:-25px auch ohne die relative Positionierung durchführt, schreibst du ins IE-CSS:

Code:
#navigation {
        position:static; /* keine spezielle Positionierung, normaler Elementfluss (Normaleinstellung) */
        margin-top: -25px;
}
Den ganzen Aufwand mit der Ausrichtung der Navigation zum Seitenhintergrund und den daraus resultierend erforderlichen Workaround könntest du dir aber ersparen, wenn du den "Streifen" einfach aus der Header-Grafik herausschneidest, und ihn direkt als Hintergrund für den Navi-Bereich verwendest.

Ganz nach dem Motto: "Warum einfach, wenn's auch komplizert geht?" ;)
 
Das hatte ich bereits bei der anderen Seite nur dann müsste ich wieder das css für IE ändern wegen der Transparenz und wenn das Menü nicht genauso breit ist wie das Bild wird der Streifen dann ja nicht länger angezeigt.

Hielt das für die bequemere Variante.


LG Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück