Dropdown-Feld aus Datenbank füllen

Sorry wenn ich nochmal nerven muss aber wie kann ich mir jetzt das Ergebis ausgeben lassen? Bin schon die ganze Zeit am testen aber das will nicht so ganz klappen
 
Vom Prinzip her genau wie bei dem Beispiel mit den Arrays:

verschiebe den Zeiger auf das Ende von $_POST['box'], und hole dann aus der DB das Element mit der entsprechenden ID...

PHP:
  if(@count($_POST['box'])>0)
    { 
      end($_POST['box']);
      $sql = mysql_query( "SELECT title FROM tabelle WHERE id = ".$_POST['box'][key($_POST['box'])])
             or die(mysql_error());
            
      $res = mysql_fetch_row($sql);
      echo $res[0];
    }
 
Und nun?
Im April 2006 gab es noch keinen IE7...du kannst das Skript aber gerne für Selbigen anpassen und das Ergebnis hier veröffentlichen ;)
 
Naja, wollte nur informieren.

Lösung:

in index.php suchen:

Code:
    req.send(true);
Ersetzen mit:

Code:
    if(window.innerHeight)
    {
     req.send(true);
    }
   else
    {
     req.send();
    }

@"JavaScript-Freaks"
Ist die Lösung OK? Also funktioniert tut es :)
 
hi ,

wie sieht den das ganze bei normalisierten tabellen aus:

tabelle hersteller: id, herstellername
tabelle artikel: id, artikelname,hersteller_id
tabelle artikel_farbe: artikel_id,farbe_id
tabelle farbe: id,farbenname

beziehungen: hersteller - artikel 1:n
artikel -farbe m:n über die beziehungstabelle artikel_farbe


gruß
schascha
 
Hi,

benenne den GET-Parameter nach dem Selectfeld, das das onchange-Event abgefeuert hat. Dann kannst Du in Deinem PHP-Skript bequem abfragen, welche Daten denn gerade gefordert sind.

Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 gewünscht wird. Danke.

LG
 
Hallo,

danke, könntest du darauf bitte noch genauer eingehen?
Wo muß ich denn den GET-Parameter ändern, und wie ändere die box.php ,
damit die Listboxen sich die Daten aus der zugehörigen Tabelle holt?

gruß
 
Zurück